Sonntag, 14. Dezember 2014

WKSA Teil 5


Da aus meinem Kleid ja nun leider nichts wird, 
habe ich gestern auf die Schnelle eine Bluse angefangen.
Leider bin ich noch nicht ganz fertig geworden, 
Einen Ärmel habe ich schon eingenäht :-)


Die Bluse nähe ich nach diesem Schnittmuster, Burda 6984.


Ich nähe die Variante B, mit langen Ärmeln.
Bis zur Weihnachtsfeier der Firma habe ich die Bluse auf jeden Fall fertig.
Vielleicht nähe ich dann noch einen Rock dazu, 
dann ist das ja auch wie ein Kleid.
Ich hatte darüber nachgedacht, eines von den anderen Schnittmustern,
die ich für das Weihnachtskleid zur Auswahl hatte, zu nähen.
Aber da fehlte mir dann der Reißverschluss und der Futtertaft 
und da nicht mehr allzuviel Zeit ist bis Weichnachten,
 habe ich mich dann für Rock und Bluse entschieden.
Wie weit die anderen Mädels mit ihren Weihnachtskleidern sind 
könnt Ihr beim Weihnachtskleid-sew-along sehen.

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent!

Kommentare:

  1. So eine tolle Alternative und es schaut schon sehr schick aus. Schöne Schnitt- und Stoffwahl.
    Du bist ja schon sehr weit gekommen.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. rock und bluse geht immer :-)
    eine schöne variante mit tollem stoff hast du dir ausgesucht!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Schade mit dem Kleid, aber Rock und Bluse ist doch auch dufte, und bequem, und praktisch... Der Stoff für die Bluse ist ja der Hammer!!! Gefällt mir super!
    Dann hoffe ich, dass du nächsten Sonntag beim Finale dabei bist, ich bin sehr gespannt auf dein Ergebnis.
    LG, Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Ein Ensemble ist auch schön. Der Blusenstoff ist ja toll und mir gefällt der Schnitt mit dem gefältelten Ausschnitt sehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Eine Kombination aus Bluse und Rock ist doch auch ein tolles Weihnachts-Outfit. Der Stoff für die Bluse ist echt super schön.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  6. Der Blusenstoff ist toll. Da passt auch jede schwarze Hose zu, falls du den Rock nicht mehr schaffst. Oder einen roten Bleistiftrock hast du bestimmt, nehme ich an.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Genauso eine Bluse suche ich derzeit für mich. Der geraffte Ausschnitt ist toll, feminin und durch den halsnahen Ausschnitt ist es nicht zu kalt. Das wird klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Stofffür den Schnitt. Das klappt bestimmt noch. LG Doro

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was ein toller Stoff! Den Ärmel bekommst Du doch noch eingenäht - Du bist doch flott ;-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen