Mittwoch, 17. Dezember 2014

Dicke Strickjacke aus Cotton Mix


Diese Jacke habe ich schon vor einigen Jahren gestrickt,
aber sie ist für dieses Wetter genau das Richtige, deshalb ziehe ich sie immer noch gerne an.


Die Jacke ist aus einer ganz weichen dicken Baumwolle 
(Cotton Mix von Schoeller + Stahl) gestrickt.
Das ging mit dicken Nadeln sehr schnell.
Zumal die Jacke eigentlich sehr schlicht ist 
und nur über die Ärmel ein breites Zopfmuster verläuft.

Damit gehe ich heute zum 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Herbst und Winter ist Strickjackenzeit. Gut, wenn man da auf bewährte Schätzchen zurückgreifen kann. Das kräftige Lila gefällt mir sehr gut an dir und mit dem trendigen Leoloop sehr schön kombiniert.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Stimmt, zur Zeit trage ich viel Strickjacken, die sind schön warm und auch sehr praktisch.
      LG Carolin

      Löschen
  2. Cute look and great combination of colors! Kisses.
    http://www.solaanteelespejo.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much and many greetings from Germany!
      Carolin

      Löschen
  3. Diese Farbe, wow! Die Jacke ist ein Traum und steht Dir ganz hervorragend. Ich mag STrickjacken im Winter auch sehr gern, man ist wärmetechnisch damit herrlich flexibel und beim An- und auszieht leidet die Frisur nicht (wie bei einem Pullover) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb bevorzuge ich auch Strickjacken, die sind praktischer als Pullover. Zig Mal am Tag ziehe ich Strickjacke an, dann wieder aus und wieder an. Dann ist mir kalt, dann wieder zu warm .... Da wäre ein Pullover eher unpraktisch.
      LG Carolin

      Löschen
  4. Die Farbe finde ich toll, und derzeit friere ich oft, weshalb ich eigentlich gerne eine solche Strickjacke hätte. Allerdings hätte ich sie gerne etwas kürzer, aber die schlichte Fassung mit dem Zopf über die Ärmel finde ich sehr schön. Diese Farbe lässt sich so super kombinieren, mit Schwarz, Dunkelbraun, Grau… Total klasse um den Winter etwas farbiger zu machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris!
      Die Jacke habe ich vor einigen Jahren gestrickt und da habe ich mich noch genau an die Anleitung gehalten, mittlerweile bin ich da experimentierfreudiger und ändere die Anleitungen nach meinem Geschmack ab. Aber so wie sie ist, ist es eine schön warme Kuscheljacke für zu Haus.
      LG Carolin

      Löschen
  5. Die Jacke sieht super kuschelig aus. Da kann dir der Winter ja nichts anhaben.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra!
      Ja, die Jacke ist schön kuschelig warm und sollte das an Wärme nicht ausreichen, haben wir einen schön warmen Pelletofen. Der Winter kann mir also tatsächlich nichts anhaben ;-)
      LG Carolin

      Löschen
  6. odlična kombinacija!

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Draga Ivana!
      Hvala lijepa i puno pozdrava!
      Carolin

      Löschen
  7. Strickjacken - und das noch in Knallfarben - sind doch das absolute Muss für diese besch... Wetterlage... LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mila!
      Stimmt, jetzt braucht man etwas Warmes! Ich habe mittlerweile so viele Strickjacken gestrickt, da muss es ja nicht immer grau sein :-)
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  8. It looks so comfortable, dear Carolin. Purple is my favorite color (with pink) so I think that cardi is lovely and warm through. You're a knitter so clever.

    AntwortenLöschen