Dienstag, 9. Dezember 2014

365 Tage Quilt


So, das wäre geschafft :-)
Ich habe entlang der Quadrate mit der Maschine eine Schattennaht gequiltet.
Die Stichlänge habe ich vergrößert und jetzt hat meine Elna
die dicken Stofflagen gut verarbeiten können. 
Jetzt muss ich noch den überstehenden Volumenflies
 und den Unterstoff zurück schneiden und dann kommt die Einfassung dran.
Damit gehe ich heute zum creadienstag,
vielleicht sind dort heute noch andere 365 Tage Quilts zu sehen,
denn viel Zeit haben wir ja nun nicht mehr, das Jahr ist ja nun fast vorüber.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Dein Quilt ist großartig geworden.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anneli!
      Vielen Dank! Aber noch bin ich nicht ganz fertig, jetzt muss ja noch die Einfassung drum genäht werden, aber ich nähere mich dem Ende :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Der Quilt ist schon sooo schön, liebe Carolin!!!
    Möge der Rest dir auch noch gut von der Hand gehen!

    Allerliebste Dienstagsgrüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Vielen lieben Dank! Den Rest werde ich wohl mit der Hand machen müssen, das ist noch einmal ein schönes Stück Arbeit. Aber ich freue mich, dass er dann fertig ist :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Ein toller Quilt ist das geworden und besonders gut gefallen mir die vereinzelten Stickereien zwischendrin. Mein Quilt ist auch vor wenigen Tagen fertig geworden, die Umrandung mit der Hand zu nähen fand ich gar nicht so schlimm. Dagegen ist es mir beim Quilten wie Dir ergangen, ich dachte nämlich auch, dass das Quilten in der Schattennaht einfach sein würde - war es aber nicht...
    Viel Spaß noch bei der Fertigstellung und dann viel Freude an Deiner Decke!
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inge!
      Vielen Dank, Deiner gefällt mir aber auch sehr gut. Besonders wie Du die Quadrate angeordnet hast. Ich glaube, dass muss ich beim nächsten Mal auch so machen. Das bleibt nämlich nicht der einzige Quilt. Da es so viel Spaß gemacht hat, werde ich bestimmt weiter quilten :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. Wowh. Das ist ja super, wenn ein 365 Tage Projekt auch tatsächlich was wird. Was für eine Arbeit. Respekt. LG mila

    AntwortenLöschen