Sonntag, 23. November 2014

Weihnachtskleid Sew-Along Teil 2


Ich habe mich nun entschieden.
Mein Weihnachtskleid werde ich in diesem Jahr nach dem
Butterick Schnittmuster B5813 nähen
und zwar die Variante C mit dem weiten Rock.


Diesen Stoff werde ich dafür verwenden.
Es ist ein grau-blaues Mischgewebe mit einem
unregelmäßig dick eingewebten Faden.
Ich hoffe, man kann die Struktur auf dem Bild erkennen.

Das Schnittmuster ist bereits zugeschnitten und
dann kann ich ja jetzt durchstarten :-)
Aber jetzt schaue ich erste einmal, beim MMM,
wie weit die anderen Mädels mit der Plaung
ihrer Weihnachtskleider sind. 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!



Kommentare:

  1. Das Kleid wird ein Traum! Der Stoff passt sicher sehr gut, hat für mich auch ein bisschen was von Retro. Und die Farbe ist sowieso wunderschön, dazu stelle ich mir eine Schnekristall-Brosche als weihnachtliches I-Tüpfelchen vor ;-)

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine schöne Idee, nur wo bekomme ich so eine Schneekristall-Brosche her?
      Weißt Du wo ich die bekommen könnte?
      LG Carolin

      Löschen
    2. Leider war das nur eine Vorstellung von mir, aber ich würde in jedem Fall mal bei ebay gucken, da habe ich schon die tollsten Weihnachtsbroschen gesehen, oder Dawanda wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

      Löschen
    3. Wunderschöner Stoff^^ Bin gespannt aufs Kleid.
      Wenn du nach Broschen suchst, kannst du gern bei ebay gucken - da hab ich meine Schneekristallbrosche her^^ Hab gerade auch mal durchgesucht unter dem Begriff "Brosche" und da wirst du sicher fündig. Viel Spaß^^
      LG, Sandy

      Löschen
  2. Mir würde sie schmale Variante noch besser gefallen, aber es wird ja dein Kleid und nicht meins. ;) Jedenfalls toller Schnitt, schöner Stoff, das wird ein schönes Kleid.

    lG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schmale Variante gefällt mir auch sehr gut, die werde ich, wenn alles gut klappt demnächst auch noch einmal nähen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Wie schön, dass du auch dieses Kleid nähst :)
    Ich bin gespannt auf deine Version. Der Stoff sieht schonmal toll aus!!
    Lg
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Punktestoff gefällt mir aber noch besser für Variante C :-)
      Das Kleid gepunktet ist 50th pur :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. Sehr schön - und genau der richtige Stoff! :)

    AntwortenLöschen
  5. Das wird sicher ein tolles Kleid. Ich bin gespannt.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff sieht sehr schön aus und die Version mit weitem Rockteil wird gut zu dir passen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carolin,

    der Schnitt gefällt mir sehr und mit dem tollen Stoff wird es bestimmt ein wundervolles Kleid werden!
    Zeldas Idee mit der Eiskristallbrosche dazu klingt super!

    GLG und noch einen schönen Sonntag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich bin sehr gespannt. Der Stoff passt ja hervorragend. Er sieht ebenfalls etwas retro aus.

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt ist wunderschön und wartet hier auch in irgendeinem Schrank darauf, dass ich ihn mal hervorhole... Aber erstmal bin ich sehr gespannt auf dein Kleid! Gutes Gelingen!
    liebe Grüße
    Hella

    AntwortenLöschen
  10. oh, ich bin gespaaaaant, das gefällt mir total gut und die stoffwahl finde ich auch klasse
    lg anja

    AntwortenLöschen