Donnerstag, 6. November 2014

Butterick Schnittmuster


Hallo Mädels!
Die Butterick Schnittmuster sind zur Zeit im Angebot und kosten anstatt
von 9,90 € zur Zeit nur noch 6,60 € :-)


Ganz klar, ich bin natürlich ganz begeistert von den neuen Retroschnitten.
Da gibt es jetzt bei den "Retro" Neuheiten auch zwei Schnittmuster von 1912 :-)


Klar, das hat was, aber mir persönlich ist das ein wenig zu "vintage".


Ich bevorzuge mehr die Schnitte aus den 50ern, so wie dies B 6055.


Der Schnitt ist von 1950 und ist jetzt auch "neu" bei Butterick.
Die Taschen auf dem Rock finde ich toll :-)


In der Gertie Hirsch Kollektion gibt es gleich drei neue Schnittmuster.
Die Schnitte findet Ihr bei knit-and-fun.
Natürlich nicht nur die Retro-Schnitte, sondern alle anderen, wie Kindermode, Herrenmode, Accessoires ... sind ebenfalls im Angebot.
Und dies ist mein Gertie Hirsch Favorit:


Dieses Schnittmuster werde ich mir auf jeden Fall bestellen. 
Ich hätte im letzten Urlaub in Kroatien schon gerne so einen super Badeanzug gehabt.
Aber bis zum nächsten Urlaub werde ich mir auf jeden Fall so einen genäht haben.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo man guten Badeanzug-Stoff kaufen kann?

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,

    ja, die Schnittmuster von 1912 finde ich auch ein wenig zu retro ... aber die aus den 50er- und 60er-Jahren sind toll und vor allem auch heute noch - oder auch wieder - tragbar!!!

    Ich bin schon gespannt auf deine Umsetzungen!!!

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Donnerstag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Helga!
      Die Modelle aus den 50er und 60er Jahren sind einfach Klassiker, die sind immer tragbar, finde ich :-) Oh ja, ich habe viel geplant, nur leider zu wenig Zeit :-(
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  2. koja divna retro inspiracija...obožavam vintage odjeću!

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hvala lijepa! Također volim vintage modu :-)
      Puno pozdrava
      Carolin

      Löschen