Mittwoch, 5. November 2014

Burda Shirt


Dieses Shirt ist das Modell 112 aus der Burda 02/2010.
Es ist nicht gerade eins meiner Lieblingsshirts.
Den Stoff habe ich vor einiger Zeit bei Ebay bei einem Privatanbieter gekauft. 
Materialangaben konnte er zu dem Stoff nicht machen,
 aber da mir dieser Jersey im Vintage-Stil so gut gefiel, habe ich zugeschlagen.
Als der Stoff dann ankam, war ich ziemlich enttäuscht, 
die Qualität lässt doch ziemlich zu wünschen übrig.
Von Naturfasern keine Spur, ist der Stoff reinstes Synthetik, 
ein Grund weshalb ich dieses Shirt nicht gerne trage.


 Der Schnitt ist auch eigentlich nichts besonderes. 
Deshalb habe ich aus dem restlichen Stoff einen schmalen Schal genäht, 
den ich wie eine Schluppe darüber tragen kann.
Jetzt schaue ich, was die anderen Mädels selbst gemachtes tragen beim

Kommentare:

  1. Gute Idee mit dem Schal - da sieht das Shirt gleich nach viel mehr aus!
    Alles Liebe! nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Es war halt noch ein Rest übrig, da bot sich das an.
      LG Carolin

      Löschen
  2. Liebe Carolin,

    der Stoff sieht wirklich gut aus, aber so reine Synthetik wäre für mich auch nichts ... O_O
    Und der Schal ist ein wirklich schöner Hingucker!

    Allerliebste Grüße und einen schönen Mittwoch!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Helga!
      Wenn ich gewusst hätte, dass das Synthetik ist, hätte ich den Stoff nicht gekauft.
      Aber wenn es da heisst Zusammensetzung unbekannt, das kann ja alles sein und ich hätte ja auch Glück haben können und es wäre ein schönes Material gewesen, denn der Druck gefällt mir sehr gut. Egal, so habe ich den Schnitt ausgetestet und der ist auch nicht so, was mir gefällt. Ich nähe wohl doch besser Blusen, die passen besser zu mir :-)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Mittwoch!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Great look dear!
    http://www.solaanteelespejo.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  4. Die Schluppe macht das Shirt dann doch zu etwas besonderem. Schade, dass der Stoff qualitativ enttäuscht, vielleicht findest Du bei andere Gelegenheit etwas besseres. Das Shirt steht Dir jedenfalls richtig gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen! Ich danke Dir. Ja, ich habe noch ein paar schöne Baumwolljerseys liegen und ein tolles Schnittmuster von McCall's habe ich mir bestellt. Daraus werde ich mir, sobald der Schnitt da ist, dann ein paar Shirts nähen. Dieses Burda Schnittmuster sagt mir auch nicht so zu, ich denke das andere wird besser werden :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  5. divna košulja/ bluza, jako lijep uzorak!

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Volim uzorak, ali kvaliteta tkanina je vrlo loše :-(
      Bok!
      Carolin

      Löschen