Mittwoch, 19. November 2014

Bleistiftrock


Diesen Rock habe ich aus einem dicken Jeansstoff nach einem Burda Schnittmuster, 
bereits vor einigen Jahren genäht.
Der Schnitt ist in der Burda 9/2012 erschienen.
Da der Stoff ziemlich dick ist, ist der Rock schön warm 
und genau das Richtige bei diesem Wetter. 
Das Twinset ist von C&A.


Die Seitennähte des Rockes habe ich mit einem Zierstich abgestecppt
und farblich passend dazu habe ich vorne eine Dame im Retrokleid,
mit meiner kleinen Brother innovis 955, aufgestickt.
Damit gehe ich jetzt zum

Kommentare:

  1. die schöne stickerei gibt dem rock etwas besonderes :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja!
      Vielen Dank! Ich finde, ohne Stickerei wäre der Rock ein einfacher unifarbener Rock,
      ein wenig langweilig. Unifarbene Stoffe eignen sich hervorragend dazu, ein wenig mit Stickerei aufgepeppt zu werden :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Bleistiftröcke stehen dir einfach gut und die kleine, aufgestickte Dame ist ganz entzückend.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susanne!
      Vielen Dank für Dein nettes Kompliment, ich habe mich sehr darüber gefreut.
      Ich fand, dass das Mädel, den ansonsten sehr schlichten Rock noch etwas aufpeppt :-)
      Viele liebe Grüße
      Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,

    das finde ich auch, Bleistiftröcke stehen dir super!!!
    Die Stickerei ist wirklich superschön dazu!!!

    Allerliebste Mittwochsgrüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Helga!
      Vielen Dank für Deine netten Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut.
      Ich fand das Stickereimotiv passt zu mir und farblich auch gut zum Rock.
      Die Stickdatei hatte ich damals, da hatte ich meine Maschine erst kurzzeitig, von einer lieben Freundin geschenkt bekommen, die meinte, dass das Motiv gut zu mir passen würde :-) Da musste ich das natürlich auch sofort verwenden :-))
      Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch!
      Viele liebe Grüße
      Carolin

      Löschen
  4. Wow - der ist toll. Steht Dir sehr gut - und die Stickerei macht ihn sehr edel!!!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika!
      Vielen Dank! Über Deine netten Worte habe ich mich sehr gefreut!
      LG Carolin

      Löschen
  5. Wie Edel! Dein Rock schaut klasse aus und die kleine Stickerei ist ein tolles Detail. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Du kannst so gut Bleistiftröcke tragen! Die Applikation ist so eine schöne Idee. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Es freut mich, dass es Dir gefäll!
      LG Carolin

      Löschen
  7. Ein toller Rock und mit dem Twinset sehr schick gestylt! Steht Dir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anneli!
      Vielen Dank! Ich habe mich sehr über Deine netten Worte gefreut!
      LG Carolin

      Löschen
  8. Da sieht man mal, dass Stickereien auch auf klassischen Bleistiftröcken gehen und nicht nur auf Kleinmädchenröckchen...-sieht sehr schick aus dein rock und du!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Es kommt immer auf das Motiv an, wie es dann wirkt. Stickereien müssen ja nicht automatisch kindlich sein. Ich besticke, so viel wie eben geht, das gibt dem Kleidungsstück eine persönliche Note. Meine selbst genähten Hosen z.B. haben alle bestickte Hosentaschen :-)
      LG Carolin

      Löschen