Mittwoch, 8. Oktober 2014

Marlene-Hose Vogue V8652


Diese Marlene-Hose habe ich nach dem Vogue Schnittmuster V8652 genäht.
Das Foto ist letzte Woche in Hamburg entstanden.


Dies ist das Schnittmuster. 
Der Schnitt ist designed by Claire Shaeffer.


Ich habe noch Hosentaschen aufgenäht. 
Diese gehörten nicht zum Schnittmuster.
Eine Hose ohne Taschen gefällt mir jedoch nicht, 
deshalb habe ich einfach große eckige Taschen aufgenäht 
und diese vorab mit einer schwarzen Rosenblüte bestickt.

Damit geht's jetzt ab zum memademittwoch.

Kommentare:

  1. So schön! Tolle Kulisse für das Foto von der Hose. In Rot macht der Schnitt richtig was her! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Kombiniert mit schwarz gefällt mir das rot sehr gut. Ich habe ein rotes Twinset, passt farblich auch, aber schwarz gefällt mir dazu besser :-)
      Ich wünsche eine schöne Restwoche!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Tolles Foto, bezauberndes Outfit die Hose ist spitze;))) LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Adelheid!
      Vielen Dank, es freut mich, dass Dir meine Hose gefällt.
      Viele liebe Grüße und eine schöne Restwoche
      Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,

    die Hose ist sooo klasse!!!
    Ein toller Schnitt, die Farbe ist super und sie fällt so wunderbar fließend ... und sie steht dir perfekt!!!

    Allerliebste Grüße und noch einen schönen Abend!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut!
      Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Oh, dear Carolin !! Love your pants and Marlene added pocket with an embroidered rose is pure genius !! I have one of those (or two) on my wish list for the winter ... they are a great base for a vintage wardrobe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Rosy!
      Thank you! I love embroidery on my clothes, that make them something special.
      You have such red Marlene trousers, too. I think the pattern of your trousers is better than mine. I think the legs of mine are a little bit wide? But it is very comfortably :-)
      LG Carolin

      Löschen
  5. Die Hose sieht ja toll aus! Der Stoff hat einen sehr schöne Fall, das gefällt mir. Und um Deine Stickmaschine beneide ich Dich sehr… Ich habe mir eben erst noch mehr von diesen weiten Hosen genäht. Auch wenn früher Frauen nicht so häufig Hosen trugen wie heute, so sind sie für mich unverzichtbar im Alltag mit kleinen Kindern. Und wenn schon, dann bitte stilgerecht. :-) Ich finde die einfach unglaublich feminin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris!
      Vielen Dank! Ja, ich finde zwar auch Röcke und Kleider hübscher, aber Hosen sind im Alltag einfach unheimlich praktisch und eine Marlenehose ist zudem auch noch sehr bequem :-) Deshalb habe ich mir auch schon einige genäht, nach verschiedenen Schnitten und das wird auch nicht die letze Marlene-Hose sein :-)
      LG Carolin

      Löschen