Dienstag, 7. Oktober 2014

ITH gestickte Topflappen


Diese Topflappen haben wir für die Tante meines Mannes gemacht.
Mein Mann hat die ith-Stickdateien für die Topflappen am Computer gefertigt.


 Die Topflappen sind komplett im Rahmen gestickt worden.
Ich brauchte lediglich nach dem Wenden das kleine Stück offene Naht mit ein paar Stichen mit der Hand zunähen :-)


Wir haben die Motive so gewählt, 
dass sie zu den Mug Rugs und den bestickten Geschirrtüchern passen, 
die ich vor einiger Zeit bestickt hatte. 

Die Topflappen gefallen mir gut, ich denke ich könnte auch noch Topflappen gebrauchen.
Vielleicht welche mit Oliven, dann passen die gut zu meinen Geschirrtüchern :-)

Jetzt geht es erst einmal zum creadienstag,
mal sehen was die Anderen in dieser Woche Schönes zeigen.

Ich wünsche Euch eine schöne und kreative Woche.
 

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,

    die Topflappen sind superschön und passend geworden!!!
    Und ja, ich finde auch, dass du dir selbst auch ein paar Topflappen gönnen solltest, kann man ja immer brauchen ... :D

    GLG und einen wundervollen Dienstag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Vielen Dank, es freut mich, dass Dir die Topflappen gefallen. Ich denke mit Kräutern, Oliven oder vielleicht auch mit Muffins wären solche Topflappen bestimmt auch hübsch.
      Ich wünsche Dir auch einen wundervollen Dienstag!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Alle Achtung, das hat dein Mann ja super gemacht. Die Topflappen sind echt superschön.

    So eine Stickmaschine ist schon was Tolles, ich überlege grad, ob ich mir auch eine anschaffe.
    Aber das Angebot ist so verwirrend und die Preise ganz schön happig. Da muss man die Maschine auch ordentlich nutzen - du bist da vorbildlich ;-)

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Zelda! Mein Mann kann super mit dem Computerprogramm umgehen und auch komplizierte Sachen machen. Das kriege ich leider noch nicht so gut hin, ich kann eher so schlichtere Sachen. Daher ergänzen wir uns auch in dieser Hinsicht sehr gut, ich sage ihm wie ich mir das Ganze vorstelle und er macht dann die Datei dazu :-)
      Vielleicht wäre ja eine kombinierte Näh- und Stickmaschine dann das richtige für Dich, falls Deine Nähmaschine mal nicht mehr so will. Die wird dann wenigstens geügend genutzt. Außerdem kannst Du mit so einer Maschine prima Kleinigkeiten zum Verschenken zaubern :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Hallo Carolin,

    sie sehen klasse aus...ich habe noch nie ITH gestickt...und muss es wohl unbedingt auch mal ausprobieren;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Klaudia!
      Freut mich, dass Dir die Topflappen gefallen. Welche Rahmengröße hat Deine Maschine. Du hast doch auch größere Rahmen dabei, die ist doch dann prima geeignet für ith Dateien. Da kannst Du dann prima Weihnachtsgeschenke auf die Schnelle zaubern :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen kreativen Dienstag!
      LG Carolin

      Löschen