Dienstag, 28. Oktober 2014

Grace Lacy Sweater


Das wird der "Grace Lacy Puff Sleeve Sweater" aus dem Buch "Knit Vintage" von
Madeline Westen und Rita Taylor.

Wenn der Pulli fertig ist, soll er mal so in etwa aussehen:

Das Muster lässt sich sehr gut stricken und ist trotz englischer Anleitung sehr gut verständlich.
Schade ist nur, dass keine Skizze mit Maßen bei den Modellen ist, 
das würde das Umrechnen sehr vereinfachen, 
zumal in dem Buch sehr viele schöne Vintage-Modelle drin sind 
und ich die am liebsten alle stricken würde :-)

Aber bisher hat es ganz gut geklappt. 
Ich habe die Maße meines "3 hour Sweater "
zu Grunde gelegt, denn der passt ganz gut und ist ja auch im 30er Jahre Stil gearbeitet.

Was andere Blogger in dieser Woche gemacht haben, 
könnt Ihr beim creadienstag sehen.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen, kreativen Dienstag :-)

Kommentare:

  1. Das wird genial - gefällt mir super gut!

    AntwortenLöschen
  2. Ist das schön - so fein und filigran. Bewundernswert!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena!
      Vielen Dank! Ja, die Wolle ist toll, fein und ganz weich :-)
      Damit macht das Stricken Spaß :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,

    wunderbar, dass das mit dem Umrechnen klappt!
    Sieht schon super aus!!!

    Allerliebste Dienstagsgrüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Ob das mit dem Umrechnen geklappt hat, sehe ich dann wenn er fertig ist.
      Drück mir mal die Daumen, dass es klappt!
      Schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Ein Traumpulli! Ich liebe Vintage und bin sehr gespannt, wie Dein fertiges Projekt aussehen wird. Die Farbe passt ganz ausgezeichnet zu dem Modell.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anneli!
      Ich bin auch gespannt, wie er aussehen wird, ob das mit dem Umrechnen klappt und passt. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste es eigentlich hinhauen :-)
      Schönen Abend und liebe Grüße
      Carolin

      Löschen
  5. Das wird toll! Wunderschön. Wünschte, ich könnte so stricken. Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HalloVerena!
      Vielen Dank! Ich hoffe, dass der Pulli schön wird, die Wolle ist schon mal toll und wenn der Pulli dann gut sitzt, wird es bestimmt einer meiner Lieblingspullover :-)
      Schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen