Mittwoch, 29. Oktober 2014

50 er Jahre Burda Vintage Bluse 7255


Diese Bluse habe ich bereits vor 2 oder 3 Jahren nach dem 50er Jahre 
Burda Vintage Schnitt 7255 genäht.
Aber ich muss ja auch mal die älteren Sachen wieder anziehen,
zumal ich im Moment sehr wenig Zeit habe, um etwas Neues zu nähen,
außerdem passt diese Bluse sehr gut zur dunkel grauen Hose.

Dieses Schnittmuster war mein absoluter Lieblingsschnitt.
Ich habe die Bluse in den verschiedensten Varianten genäht,
 mal mit Bündchen, so wie hier, dann mal ohne Bündchen oder mit kurzen Ärmeln.
Insgesamt habe ich nach diesem Schnitt 7 Blusen genäht.


Das ist das Burda Schnittmuster 7255.
Das Bild finde ich immer noch toll.
Aber noch mehr Blusen nach diesem Schnitt werde ich jetzt nicht mehr nähen.
Es muss ja mal was anderes her, deshalb habe ich mir auch ein paar sehr schöne MacCall's 
Blusenschnittmuster gekauft :-)


Der Stoff ist toll, einfach perfekt für diese Bluse.
Es ist ein Viscose/Baumwoll-Gemisch.
Ich habe den Stoff vor einigen Jahren in der Stoffabteilung bei
Karstadt in München gekauft.
Die Stoffabteilung dort ist der absolute Wahnsinn, da habe ich jede Menge Stoffe gefunden, 
die mir auf Anhieb gut gefielen und die im Retro-Stil waren.
Einige davon waren sogar reduziert gewesen, schade nur dass es nach München so weit ist, 
sonst würde ich meine Stoffe immer dort kaufen ;-)

So und nun werde ich mir beim memademittwoch
ansehen, was andere Blogger genäht oder gestrickt haben.

Kommentare:

  1. sehr hübsche bluse! und passt super zu der hose!

    AntwortenLöschen
  2. Wooow, liebe Carolin, sieben Stück, das ist ja der Wahnsinn!

    Aber der Schnitt ist wirklich toll ... und die gezeigte Variante steht dir ganz ausgezeichnet! Toller Stoff!

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Mittwoch!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, lliebe Helga!
      Vielen Dank! 7 ist jetzt genug, da kannst Du sicher verstehen, dass ich unbedingt "neue" Blusen brauche ;-)
      Ich wünsche Dir auch einen wundervollen Mittwoch!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Ist aber auch ein hübscher Schnitt, kein Wunder, dass du den nicht nur einmal genäht hast.
    Sag mal, hast du dir eigentlich das Burda-Vintageheft zugelegt ?
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Klar habe ich die Vintage Burda gekauft, das konnte ich mir doch nicht entgehen lassen. Ich habe vor den Jumper "Mary" daraus zu nähen :-)
      LG Carolin

      Löschen
    2. Hehe, habe ich mir schon gedacht. Ich bin jetzt schon gespannt auf deine Umsetzung.
      LG von Susanne

      Löschen
  4. Die Bluse ist große Klasse! Gefällt mir richtig gut. Ich habe den Schnitt auch, ich sollte ihn wirklich ausprobieren. L G Küstensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!
      Ja, das solltest Du, wenn Du schon den Schnitt zu Hause hast. Die Bluse ist sehr bequem und auch einfach zu nähen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  5. OMG!! Dear Carolin... That blouse is on my wish list too ... I think she will be in my closet soon. Wink. No wonder you have sewn it so many times ... It's so lovely !!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carolin, der Stoff passt perfekt zum Schnitt. Die Bluse sieht toll aus und steht dir sehr gut. Gefällt mir wirklich gut. Bin nächste Woche in München, da muss wohl ein Besuch bei Karstadt sein. :-) lg Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gerti!
      Ja, da solltest Du unbedingt nach Karstadt einen Abstecher machen, das lohnt sich bestimmt :-) Schade, das München für mich so weit weg ist, sonst könnten wir zusammen Bummeln gehen. Ich wünsche Dir viel Spaß in München!
      LG Carolin

      Löschen