Montag, 15. September 2014

Share in Style # Skirt or Trousers


Die Frage des heutigen Share in Style bei Rosy von Sewingadicta 
und Sacramento Amate vom Blog mispapelicos ist Rock oder Hose? 
Ganz einfach, ich liebe Röcke :-)

The question of todays "Share in Style" of Sewingadicta and mispapelicos is skirt or trousers?
This is very easy for me to answer, I love skirts :-)


Dies ist einer meiner ältesten Röcke. 
Den habe ich im Jahr 2010 nach einem Schnittmuster aus der Burda von April 2010 genäht.
Der Rock hat einen leicht ausgestellten Volant, der hinten in Falten gelegt ist und darüber ist eine Schleife. 

This is one  of my oldest skirts.
I've sewed it in 2010, the pattern is from the Burda magazin of april 2010.  
The skirt has a slightly flared ruffle, that is laid back in wrinkles and above is a bow.


Die Bluse ist noch älter, die habe ich bereits seit meiner Teeny-Zeit.
Es ist eine alte Bluse aus den frühen 60er Jahren, die meine Mutter mir seinerseit schenkte, da ich ganz verrückt nach Dingen aus den 50er und 60er Jahren war.

The blouse is much older. I have this blouse since my teenage years.  
It is from the early 60s, my mother gave it to me, 
becauce I  was crazy about things of the 50s and 60s.


Die Bluse wird hinten geknöpft.
Ich bin ganz stolz, dass die Bluse immer noch passt.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche :-)
The blouse is to open at the back.
I am very proud, that the blouse still fits me.
I wish you a nice week :-)


Kommentare:

  1. Liebe Carolin,

    Röcke stehen dir ja auch immer supergut!!!
    Und deine "alte" Bluse ist ein wunderschönes Stück! Da kannst du wirklich stolz drauf sein, dass sie dir noch passt ... könnte mir nicht passieren, war damals ein echter Strich in der Landschaft ... ;o)

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Wochenstart!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Vielen Dank für das Kompliment! Ich habe noch mehr ganz alte Blusen aus Teenager-Tagen. Ich war leider nie ein Strich in der Landschaft :-) ganz im Gegenteil, ich hatte immer mit den Pfunden zu kämpfen :-(
      Ich wünsche Dir auch eine wundervolle Woche!
      LG Carolin

      Löschen
  2. You are very smart . I also have my mother's clothes and I prefer skirts too. Greetings .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! I love old clothes and skirts and dresses! So this is something we have in common :-) and I love your striped skirt :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,
    du kannst Röcke auch einfach toll tragen...ein tolles Set zeigst und die Srümpfe mit Naht sehen ja cool aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Klaudia!
      Vielen Dank! Die sind ziemlich schwierig anzuziehen, bis die mal gerade sitzen ;-)
      Aber irgendwie gehören Nahtstrümpfe zur Vintagemode dazu!
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
      LG Carolin

      Löschen
  4. I see you are one of mine, yeahhhhhhhhhhhh skirts for everrrrrrrrrrrr
    You are adorableeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    Thank you for being part of the share-inStyle family.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  5. Without a doubt! Skirts always win! That blouse is so, so pretty, I understand that you love it and you combine it with shoes perfectly ... I begin to be jealous of your shoes´s collection, dear Carolin . Love your style, you have so much elegance.

    AntwortenLöschen