Mittwoch, 10. September 2014

Dirndl Sew-Along Finale


Leider habe ich absolut keine Verwendung für ein Dirndl.
Ein hübsches Dirndl hängt bereits seit 2 Jahren in meinem Kleiderschrank 
und ich hatte leider erst zweimal Gelegenheit es zu tragen.
Deshalb habe ich lediglich die Dirndlbluse genäht.
Die lässt sich prima mit engen und noch besser mit weiten Röcken kombinieren, 
da sie so schön neutral ist und so ziemlich überall zu passt.


Die Entstehung der Bluse habe ich Euch bereits am 03.09.14 hier gezeigt.


Deshalb möchte ich Euch jetzt noch ein paar Tragebilder zeigen.
Diese sind am vergangen Samstag entstanden, 
das Wetter war ausnahmsweise mal wirklich schön :-)


Viele sehr hübsche Dirndl könnt Ihr beim memademittwoch sehen.

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,

    auch getragen sieht deine Dirndl-Bluse wirklich klasse aus! Passt perfekt zu dem Rock!
    Für Nichtdauernddirndlträgerinnen ist eine Bluse wirklich ausreichend ... :o)))

    Allerliebse Grüße und noch einen schönen Mittwoch!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Die Bluse kann ich gut zu vielen Kleidungsstücken kombinieren und noch ein Dirndl, das dann nur im Schrank hängt kann ich nicht gebrauchen.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Schöne Bluse! Vielleicht packt dich doch auch noch die Dirndl-Lust: schau mal bei Luzie, sie hat ein urbanes Dirndl genäht.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia!
      Natürlich habe ich mir sämtliche Dirndl der anderen Sew Along-Teilnehmerinnen angesehen, die sind alle sehr schön. Für mich ist das allerdings nichts, da ich keine Möglichkeiten habe, es zu tragen. Ein Dirndl im Schrank reicht. Wenn ich allerdings in Bayern wohnen würde, dann würde ich so etwas auch gerne tragen, gefällt mir nämlich gut. Ich habe mein Dirndl damals in München gekauft :-) Da fällt man im Dirndl auch nicht auf :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Wow, sieht das schön aus! Mir gehts mit Dirndl'n wie dir, zu wenig Gelegenheiten zum tragen. Aber deine Bluse ist wunderschön geworden, der Rock und die Schuhe dazu - perfekt.
    viele Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Wenn man keine passende Gelegenheit hat das Dirndl dann anzuziehen, dann lohnt sich die Arbeit dafür nicht. Deshalb habe ich gedacht, so eine Dirndbluse die kann man verschieden kombinieren und da habe ich dann mehr davon. Außerdem hätte ich in den vergangenen Wochen auch gar nicht die Zeit für ein ganzes Dirndl gehabt.
      LG Carolin

      Löschen
  4. Die Bluse ist ein tolle Idee und ich hätte nicht gedacht, dass Du sie so gut kombinieren kannst. Sie steht Dir grad zu Deinen Haaren sehr gut. Du musst einfach öfters zu uns nach Bayern fahren, dann lohnt sich noch ein Dirndl:)

    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carola!
      Leider ist Bayern zu weit weg, um dort mal kurz hinzufahren. In den vergangenen Jahren, haben wir auf unserem Weg nach Kroatien, immer für ein paar Tage Kurzurlaub in Bayern gemacht. Da haben wir viele sehr schöne bayrische Städte kennen gelernt und seitdem bin ich Bayern-Fan. Aber in diesem Jahr sind wir geflogen, da war nichts mit Zwischenstop in Bayern :-( Also hatte ich auch keine Gelegenheit Dirndl zu tragen :-(
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen