Mittwoch, 17. September 2014

Jede Menge Vintage Shorts


Der Urlaub war leider mal wieder viel zu kurz. 
Die Bluse habe ich nach eigenem Schnitt genäht und mit Jadrana Motiven bestickt.
Dazu trage ich die Shorts nach einem Vintage-Schnittmuster von Stil.


Dies ist das Schnittmuster.
Die Shorts habe ich schon ganz oft genäht :-)


Diese Hosen habe ich alle aus Stoffresten nach diesem Schnitt genäht.
Die Hosentaschen habe ich jedesmal mit einem anderen Motiv mit der Maschine bestickt.
Die äußeren Hosen habe ich bereits im vergangenen Jahr genäht.

Die scharze und die pinkfarbene sind jetzt noch hinzu gekommen.
Bei der pinkfarbenen habe ich nicht nur die Hosentaschen, sondern auch auf das Vorderteil einen Totenkopf mit Rosenranken gestickt.


Die schwarze Shorts habe ich mit einem Delfin-Tatoo bestickt.
Es ist der Stoffrest von dem Burda Vintagekleid 7174, 
das habe ich Euch hier bereits gezeigt.



Auf dem Bild mit sämtlichen Hosen, 
kann man die Ton-in Ton-Stickerei der beige gestreiften Shorts leider nicht gut erkennen.
Die habe ich mit farblich zu den Streifen passendem Stickgarn,
mit mit zwei verschiedenen Muscheln bestickt.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Herbsttag
und schaue mir jetzt erst einmal den
an :-)

Kommentare:

  1. Sehr hübscher Schnitt für die kleinen Hosen. Meine Tochter liebt Shorts im Sommer auch sehr. Da ist es natürlich praktisch, wenn man einen schönen Schnitt hat, wie du und sich gleich eine kleine Kollektion nähen kann. Schön finde ich auch immer deine kleinen Stickereien, als extra persönliche Note.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susanne!
      Vielen Dank, es freut mich, dass sie Dir gefallen. Das waren alles Stoffreste, da reichte der Stoff gerade noch für die Shorts. Die sind ganz praktisch für den Weg zum Strand, oder auch wenn das Wetter hier mal ganz besonders gut ist, zur Gartenarbeit.
      LG Carolin

      Löschen
  2. Liebe Carolin,

    das sieht nach einem perfekten Schnitt aus!!! Und wenn du schon sooo viele Shorts danach genäht hast, muss er es ja wohl auch sein!
    Deine Modelle sind superschön, toll auch mit den unterschiedlichen Stickereien!!!

    Allerliebste Grüße und noch ein paar so sonnige und warme Tage, damit du deine Shorts noch schön tragen kannst!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Die Shorts sind schnell genäht, passen gut und es reicht ein Stoffrest, deshalb gibt es so viele davon :-) Die Shorts habe ich schon für's nächste Jahr weggepackt. Es ist zwar zur Zeit schön sonnig, aber trotzdem nicht mehr das richtige Wetter für Shorts :-(
      Ich wünsche Dir auch noch schöne sonnige Tage!
      LG Carolin

      Löschen
  3. shorts sind total praktisch und deine schön dazu :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja!
      Vielen Dank! Ja, die sind praktisch und sehr bequem :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. superschön, deine Shorts und eine tolle Resteverwertung.

    Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen