Sonntag, 24. August 2014

Strickjacke aus "Vintage stricken"


Im Juni hatte ich bereits mit der Strickjacke aus dem Buch "Vintage stricken" von Kim Hargreves angefangen. 


 Dies ist die Strickjacke die ich aus diesem Buch stricke.
Die ersten Bilder habe ich Euch am 24.06.14 hier gezeigt.
Die Teile waren schnell fertig gestrickt und das Stricken hat auch sehr viel Spaß gemacht.
Ich habe allerdings die Bündchen im Perlmuster nicht separat gestricken, sondern sofort in einem durch gestrickt, da ich diese Ansatznaht nicht haben wollte.


Und so weit bin ich jetzt. Die Teile sind alle fertig gestrickt.
Anschließend wird in einem anderen Farbton, ich habe ein etwas helleres türkis genommen, in regelmäßigen Abständen kleine Knubbel im Knötchenstich aufgestrickt. 
Das ist eine total langwierige und vor allen Dingen langweilige Angelegenheit.
Ein Vorderteil und einen Ärmel habe ich jetzt endlich fertig und ich muss mich regelrecht dazu überreden, weiter und immer weiter diese langweiligen Knötchen zu sticken.
Im Nachhinein habe ich mir gedacht, hätte es bestimmt auch gut ausgesehen, die 2. Farbe einfach als einzelne Masche mit einzustricken, dann hätte ich mir das Aufsticken erspart :-)
Hätte doch bestimmt auch gut ausgesehen, einfach so ein kleiner Farbtupfer, oder was meint Ihr?
Egal, da muss ich jetzt durch und weiter Knötchen sticken.
Eine 2. Jacke werde ich so aber wohl nicht stricken!
Statt dessen würde ich am liebsten mit diesem Modell anfangen.


Das ist das Modell Audrey, ebenfalls aus dem Buch Vintage stricken.
Der Pulli ist schön schlicht und wirkt durch den schönen Halsausschnitt sehr gut.
So, jetzt werden weiter fleißig Knötchen gestickt :-)

Kommentare:

  1. Ach du arme Carolin, das klingt nach nach richtiger Strafarbeit! :O
    Aber das Ergebnis kann sih wirklich sehen lassen ... :o))) ... halt durch!!!
    Also gleich reinstricken wäre bestimmt auch gegangen, aber so sieht es richtig schön plastisch aus.

    Dein neues Wunschmodell Audrey gefällt mir übrigens auch sehr gut!

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist total süss, und mir gefallen auch die Farben. Leider bin ich völlig talentfrei, wenn es ums Stricken geht… :-(

    AntwortenLöschen