Mittwoch, 9. Juli 2014

Vintage Bluse nach Simplicity Schnitt


Diese Bluse habe ich aus einem Rest gepunkteten Baumwollstoff 
nach dem alten Simplicity Schnittmuster 5441 genäht.
Die Bluse habe ich vorne mit zwei verliebten Schwalben bestickt.


Die Bluse wird hinten geknöpft.

 
Dies ist das Schnittmuster, ich habe die 2. Variante genäht.

Die Bluse und die weißen Shorts werde ich auf jeden Fall mit in den Urlaub nehmen.
Hier hat man ja eher wenig Gelegenheit eine weiße Hose anzuziehen.
Da ich noch mit dem Koffer packen ein wenig Zeit habe,
habe ich mir vorgenommen noch ein paar Shorts für den Strand zu nähen.
 

Da werde ich wieder dieses Modell nähen, das gefällt mir sehr gut und passt prima.
Und dann werde ich noch die Shorts mitnehmen, 
die ich im letzten Jahr nach diesem Schnittmuster genäht habe.
Und ich hoffe, dass mir noch genügend Zeit bleibt ein oder vielleicht zwei schöne Kleider zu nähen,
also auf gehts, ran an die Arbeit :-)

Damit geht es jetzt erst einmal zum  MMM.

Kommentare:

  1. Woow, was bist du fleißig!!! Die Bluse ist superschön ... und vielleicht machen ja ZWEI Schwalben einen Sommer, denn eine reicht ja bekanntlich nicht ... :o)))

    Auf jeden Fall viel Spaß bei der Vervollständigung deiner Sommerurlaubs-Garderobe und glG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga!
      So wie es zur Zeit aussieht, klappt das auch nicht mit zwei Schwalben und dem Sommer. Wir haben hier schon seit Tagen Dauerregen :-(( Macht nichts, dann nutze ich das schlechte Wetter und nähe noch ein paar Teilchen für meine Urlaubsgarderobe :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Ohhh, dear Carolin ... you are a genius of creativity, you take a "exquisite touch" to all your clothes ... love the buttoned back, so sweet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Rosy!
      Thank you, I am very glad that you like it. Did you see the buttons, they are small flowers.
      LG Carolin

      Löschen