Dienstag, 29. Juli 2014

Einige Änderungen


Den Rock habe ich vom Kleid noch einmal abgetrennt.
Die Kräusel habe ich ausgebügelt und den Rock in Kellerfalten eingelegt.
Da ich noch ein Stück von dem Stoff hatte,
habe ich auch gleich ein neues Oberteil zugeschnitten.
Das Oberteil hat im Vorderteil auf beiden Seiten neben dem Halsausschnitt
ebenfalls 2 kleine Falten. 


Wie Ihr seht, habe ich das Kleid bereits getragen und ich habe mich darin sehr wohl gefühlt.
Es ist wunderbar luftig, das war gut so, denn es war ziemlich heiß an diesem Tag.

Damit geht ich heute zum 

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag!

Kommentare:

  1. Es ist zwar nicht mehr viel vom 5708 übrig, aber wenn Du es trägst, dann ist es richtig so! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 5708 werde ich in kleiner demnächst mal für meine Tochter nähen, für mich ist das nichts mehr. Aber so habe ich mich in dem Kleid sehr wohl gefühlt, so ist es für mich tragbar :-)
      LKG Carolin

      Löschen
  2. Ich gucke zurzeit eindeutig zu viel "Games of Thrones". Lese ich doch promt: "Den Rock habe ich vom Kopf noch einmal abgetrennt." *ggg*
    Das Kleid ist toll. Und Du zeigst es in der passenden Kulisse.
    Ich mag Deinen Stil!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra!
      Vielen Dank! Ne, den Kopf habe ich dran gelassen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. So sieht das Kleid perfekt aus!!! Und es steht dir super!!! ♥

    Du hast dir ja wirklich die passende Kulisse für die Fotos ausgesucht ... wo hast du denn die tollen Oldtimer aufgetrieben?

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Kleid und es sthet dir wirklich ausgezeichnet!
    Warst du am Wochenende in Wettenberg?

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ja, wir waren am Wochenende in Wettenberg. Es war super und nicht nur das Wetter :-)
      Warst Du auch dort?
      LG Carolin

      Löschen
  5. Das Kleid steht Dir richtig toll! Manchmal gibt es so Schnitte, die sehen auf dem Papier super aus, aber wenn man's trägt, dann stellt man fest, dass das einfach nicht zu einem passt. Ich habe auch schon Sachen genäht, wo nach zig Änderungen vom O-Schnitt nicht mehr viel übrig war… Hauptsache, es gefällt und passt einem nachher! :-)

    Liebe Grüsse aus der leider total verregneten Schweiz, Doris (Mrs. Button)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris! Leider hat das Kleid nun nicht mehr viel Ähnlichkeit mit dem Original, aber so ist es wenigstens tragbar.
      Falls es ein Trost für Dich ist, wir haben auch mal wieder Dauerregen :-(
      LG Carolin

      Löschen
  6. Oh wie toll, da fühlt man sich zeitlich gleich zurückgesetzt!
    Das Kleid ist wunderschön geworden und die passende Kulisse echt der Hammer!
    Super!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die Oldtimer geben einen passenden Hintergrund für 50er Jahre Kleider ab. Das war ein tolles Festival, ist echt empfehlenswert :-)
      LG Carolin

      Löschen
  7. Super schön geworden, dein Kleid. Manchmal klappts dann im 2. Anlauf.
    Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Alexandra! Ja, so ist das Kleid für mich tragbar, die erste Version ist zwar hübsch, aber wohl leider nichts für mich:-(
      LG Carolin

      Löschen
  8. Das Kleid ist wirklich toll geworden und wenn du dich darin wohlfühlst waren die Änderungen auch richtig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ja, so ist es tragbar, die erste Version stand mir absolut nicht :-(
      LG Carolin

      Löschen
  9. Das Kleid sieht klasse aus.
    LG ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, es freut mich, dass es Dir gefällt!
      LG Carolin

      Löschen