Mittwoch, 16. Juli 2014

Dirndl Sew-Along


Beim memademittwoch findet in den Sommerferien der
Dirndl Sew-Along statt.
Ich mag Dirndl und habe ein wunderschönes Dirndl im Schrank hängen.
Nur leider habe ich zu selten Gelegenheit es zu tragen.

Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich doch eine hübsche Trachtenbluse gebrauchen könnte.
Die kann ich vielseitig kombinieren, so dass sich die Arbeit für mich lohnen würde :-)


So wie diese Trachtenbluse mit den langen Ärmeln, 
kombiniert mit einem Blümchenrock würde das doch chic aussehen.


Der Schnitt ist sehr schlicht und passt eigentklich zu allen buten Röcken.


Diese Bluse finde ich auch sehr hübsch.


Oder dieser Schnitt, da gefällt mir auch Variante C sehr gut.
Die Schnitte und viele weitere Trachtenschnittmuster sind in der Burda 9/2011 erschienen.

So etwas in der Art möchte ich mir gerne nähen, 
vielleicht dann noch ein wenig mit Stickerei aufgepeppt, 
z.B. einem Edelweiß ...
Was meint Ihr?

Kommentare:

  1. In tracht kann ich mir dich auch sehr gut vorstellen ... und eine kombinierbare Trachtenbluse klingt auf jeden Fall super!!!
    Mir gefällt die langärmelige Trachtenbluse von der 1. Zeichnung am besten ... und Edelweiß klingt gut ... :o)))

    Viel Spaß beim SewAlong und glG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Helga!
      Da ich ja nur die Bluse und nicht das ganze Dirndl nähe, schaffe ich vielleicht auch 2 Blusen, denn ich könnte eine mit kurzen und eine langärmlige gut gebrauchen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Solche Folkloreblusen mag ich auch sehr. Schön, dass du mitmachst.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia!
      Von einer Trachtenbluse habe ich mehr, da ich die auch zu anderen Sachen kombinieren kann, ein ganzes Dirndl möchte ich nicht. Da ich mein Dirndl einfach zu selten anziehe.
      LG Carolin

      Löschen
  3. Toll dass Du auch mit dabei bist, bin schon gespannt auf Deine Umsetzung!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carola!
      Bei mir gibt es nur die Dirndlbluse. Ich habe im Moment eh nicht so viel Zeit und ein Dirndl brauch ich nicht, obwohl ich die sehr schön finde.
      LG Carolin

      Löschen
  4. Die Bluse C finde ich ganz zauberhaft! Stickerei finde ich spannend - persönlich mag ich auch Zackenlitze :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. C ist jetzt zum Sommer auch mein Favorit. Die Bluse möchte ich gerne noch mit in den Urlaub nehmen, deshalb muss ich mich ranhalten. Eine mit langen Ärmeln möchte ich mir dann noch zum Herbst nähen.
      LG Carolin

      Löschen
  5. Amazing post and blog !
    Would you like to follow each other?



    xx
    http://www.thetrendysurfer.com/

    AntwortenLöschen