Mittwoch, 30. Juli 2014

Dirndl Sew-Along


Entschieden habe ich mich jetzt für den Dirndl-Blusen-Schnitt 138
aus der Burda 09/2011.
Die Bluse werde ich aus einem dünnen weißen Leinenstoff nähen
und mit Edelweißstickerei mit meiner Innovis V3 besticken.


Den Stoff habe ich bereits zugeschnitten.
Das ist das rechte Vorderteil, das habe ich bereits mit 
Cotton Soft von Madeira in den Stickrahmen eingespannt. 


Zuvor habe ich das Motiv auf einem anderen Stoff zur Probe gestickt.
Genau die Farben werde ich auch für die Bluse verwenden,
für das Edelweiß ein leichtes Cremeweiß, für die Punkte 2 zarte Gelbtöne 
und für Umrandung und Ranken ein helles Silbergrau. 
Die Stickdatei (Zeichnung und Digitalisierung)
 habe ich mit meinem Mann in Teamwork erstellt :-)
So, dann kann es ja jetzt losgehen,
aber zuvor geht es noch zum



Kommentare:

  1. Das wird bestimmt klasse werden, liebe Carolin!!!
    Das Edelweiß ist auf jeden Fall schon mal ganz entzückend ... ♥♥♥ ... und toll finde ich, dass ihr zwei das selbst zeichnet und digitalisiert, echt cool!!!

    GLG und mach dir einen schönen Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Ich hoffe es, es hat auf jeden Fall bisher viel Spaß gemacht.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Das ist ja eine ganz tolle Stickerei, soetwas veredelt dein Dirndl ja noch zusätzlich.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Ich nähe nur eine Dirndlbluse, da habe ich mehr von als von einem Dirndl. Eins habe ich ja bereits im Schrank hängen und so eine Bluse kann man auch anderweitig sehr gut kombinieren :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Wow wie toll, mit Stickerei, das wird Spitze :-)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich. Auf jeden Fall werde ich mir Mühe geben :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. Wow! Die Stickerei gefällt mir sehr gut! Freue mich schon auf das Ergebnis! LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefi!
      Freut mich, dass Dir die Stickerei gefällt. Ich hoffe, dass der Rest auch gelingt.
      LG Carolin

      Löschen
  5. Ich sehe schon, das wird ganz wunderbar.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen