Dienstag, 15. Juli 2014

Butterick Kleid 5917


Dies ist das Butterick Schnittmuster B 5917.
Dieses Kleid gefällt mir in allen Varianten sehr gut.
This dress is a Butterick pattern B 5917.
I like this dress in all variations. 


Ich habe Variante A genäht.
I have sewn variation A.


Den Stoff hatte ich bereits einige Jahre im Schrank liegen.
Ich hatte ihn vor langer Zeit im Internet bestellt 
und hatte mir damals die Farbe nicht so leuchtend vorgestellt. 
The fabric I already have had a few years in the closet.
I had ordered it a long time ago in the internet,
but I hadn't thought that the color is so bright. 


Es ist eigentlich nur ein Probekleid, um zu sehen, wie alles so klappt.
Das Kleid will ich auf jeden Fall noch einmal nähen und die Variante C will ich auch noch nähen. 
It is really just a sample dress, to see how the pattern works.
But I want so sew the dress again. 
I will sew A again and variant C, too. 


Ich habe das Kleid lediglich im Schulterbereich etwas enger gemacht.
Vielleicht hätte ich besser auch den Rock noch etwas enger genäht? 
Aber da der Stoff kein Elastan enthält, hielt ich es für besser es so zu belassen.
I made the dress only a little bit tighter in the shoulder area.
Maybe I would have better sewed the skirt a little more closely, too?
But the fabric contains no elastane, so I thought it's better to leave it. 


Das Kleid ist auf jeden Fall sehr bequem und ich habe mich darin sehr wohl gefühlt.
Sogar an den Farbton habe ich mich mittlerweile gewöhnt :-)
Die Anfangsarbeiten zu diesem Kleid habe ich Euch bereits vor einigen Wochen hier
gezeigt. Ich konnte nicht sofort das Kleid fertig stellen, 
da mir anfangs der passende Reißverschluss fehlte.
This dress is very comfortable and I love it. 
Now, I even like the color.
The initial work on this dress I have shown you a few weeks ago here. 
I couldn't finish the dress immediately, becauce I didn't have had the right zip.
 
Viele andere kreative Werke könnt Ihr beim
sehen.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag :-)

Kommentare:

  1. Was für eine Farbe! Und du hast auch noch die passenden Schuhe dazu! Sieht klasse aus und hätte ich nicht für ein Probekleid gehalten ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica!
      Es freut mich, dass es Dir gefällt. Das Kleid ist besser geworden, als gedacht und da es außerdem sehr bequem ist, werde ich es gelegentlich auch mal anziehen, aber ich werde auf jeden Fall das Kleid noch in einem "dezenten" Stoff nähen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Der Stoff knallt wirklich ganz schön, aber Du kannst es tragen. Die Farben steht Dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra!
      Vielen Dank! An die Farbe habe ich mich mittlerweile sogar schon ein wenig gewöhnt. Ich habe noch ein großes Reststück übrig und überlege mir daraus noch eine Shorts für den Urlaub zu nähen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Ganz zauberhaft dieser Schnitt und ein wunderschönes Sommerkleid !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Von diesem Schnittmuster bin ich auch ganz begeistert, hat alles auf Anhieb gut geklappt. Das mag ich an Schnittmustern, deshalb werde ich nach diesem Schnitt auf jeden Fall auch noch weitere Kleider nähen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. Cool geworden, steht dir ausgezeichnet!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, es freut mich, dass es Dir gefällt!
      LG Carolin

      Löschen
  5. Für ein Nur-Probekleid viiiel zu schade!!! Kleid und Farbe sehen toll aus ... und die Schuhe haben ja wohl nur auf das Kleid gewartet, oder? :o)))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Die Schuhe habe ich bereits seit einigen Jahren und die haben tatsächlich im Schuhschrank auf dieses Kleid gewartet. Zuvor hatte ich die Schuhe lediglich 2-3 Mal an, weil ich nicht wirklich was gut dazu passendes hatte :-)
      Mit diesem Schnittmuster bin ich sehr zufrieden und werde, wie geplant damit in "Serie" gehen :-))
      LG Carolin

      Löschen
  6. huiiiii...welch Farbexplosion!
    und dann auch noch die passenden Schuhe dazu!
    Klasse!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Wow, einfach toll!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Beeindruckend! Es steht dir sehr gut!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Tellerrock-Nähen! :)

    Super, dein Kleid! Ich finde den Rock nicht zu weit, für so eine sommerliche Variante ist ein bisschen Weite nicht verkehrt. Und toll, dass du einen Stoff aus deinem Fundus nehmen konntest. Ich freue mich immer drüber, wenn mein Stoffberg schrumpft. ;)

    AntwortenLöschen