Samstag, 7. Juni 2014

Share in Style: Fruits

Diese Woche lautet das Share in Style Thema Fruits.
Also habe ich meinen Kleiderschrank durchstöbert und festgestellt,
 ich habe gar nichts mit Früchten.
Also musste ich etwas nähen,
einen orangefarbenen Baumwollstoff mit Äpfeln hatte ich auch,
nur was sollte daraus werden.
Da die Äpfel ziemlich groß sind,
sieht der Stoff für eine Bluse mit vielen Details wie Kragen ...
 nicht so gut aus.

The theme of this weeks Share in Style is "Fruits".
So I looked at my wardrobe, but I have nothing with fruits on it.
So I had to sew something new. 
I have an orange cotton fabric with apples, but what should I sew?
The apples are quite large, so the material wasn't right for a blouse with many details on it. 

  
Deshalb habe ich diese schlichte Bluse genäht. 
Es ist ein Butterickmuster, see & sew, von 2012.  
Die Bluse ist auch fertig geworden, 
doch irgendwie gefällt sie mir überhaupt nicht. 
Ich fühle mich darin überhaupt nicht wohl. 
Das ist irgendwie nicht mein Stil.

That's why I made this simple blouse.
It is a Butterick pattern see & sew from 2012.
The blouse now is ready, but somehow I dont't like it.
I don't feel comfortable in it. 
That's not my kind of style.

 
 Deshalb brauchte ich auf die Schnelle noch etwas anderes mit Früchten.
So I needed something else with fruits.


 In meinem Kleiderschrank befand sich noch diese schlichte, kurze schwarze Strickjacke.
Ich hatte sowieso geplant, diese noch mit einer kleinen Maschinenstickerei aufzupeppen.
Also habe ich diese mit Kirschen bestickt.  

In my wardrobe there is a simple short black cardigan.
I anyway have planned a little machine embroidery for it.
So I created this cherrie embroidery.


 Vergesst nicht bei Rosy von sewingadicta 
und auf dem Blog von mispapelicos 
zu sehen, was andere Bloggerinnen hübsch fruchtige Outfits tragen. 
 

 

Kommentare:

  1. such a cool retro outfit and I love that cardi :D

    AntwortenLöschen
  2. Also auf dem Püppchen gefällt mir deine Bluse wirklich gut!!! Aber wenn du dich nicht drin wohlfühlst, hilft das ja auch nichts ... :o(
    Dafür hat deine Strickjacke einen tollen Hingucker bekommen, direkt zum Anbeißen ... :o)))

    GLG und wundervolle Pfingsten
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. The embroidery looks cute. Good choice! It is important to feel good in your clothes, you're right.

    AntwortenLöschen
  4. I think this blouse is beautiful if you add a thin belt and combine it with brighter colors, please .. give it a try!
       And of course, I love your outfit! There is a very similar to your one in my wardrobe, also cardigan. You look fantastic and I think you're the queen of cat eye glasses! Love your glasses, all your glasses!!!!

    AntwortenLöschen
  5. You are sooo creative! I love your retro outfit, but I also adore the blouse! I know I would wear it if only it fits me. :) Sincerely, Natalia xxx

    AntwortenLöschen
  6. The touch of cherries is so perfect. I love and WANT you fruit blouse, ahhhhhhhhh
    Thank you sooooooooooooo much for joinining Share-in-Style
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen