Freitag, 27. Juni 2014

Kleid Butterick 5917


Dieses Butterick Schnittmuster gefällt mir so gut, besonders die Variante A 
mit den kurzen Ärmelchen hat es mir angetan.
Das wollte ich unbedingt nähen, 
aber leider hatte ich nicht den Stoff, wie ich ihn mir vorstelle.
Also habe ich einen Stoff gewählt, der schon lange bei mir im Schrank liegt.
Diesen Stoff habe ich vor Jahren bereits im Internet bestellt und war dann ganz erschrocken, 
als er geliefert wurde, wie grell das rosa ist. 
Auf dem Foto im Internet sah die Farbe viel dezenter aus.
Aus diesem Stoff nähe ich jetzt das Kleid Variante A,
 sozusagen erst einmal als Probekleid.


Die Rüsche entlang dem Halsausschnitt gefällt mir gut.


So weit bin ich nun und ich muss sagen es gefällt mir bis dahin schon ganz gut, 
sogar die Farbe finde ich jetzt nicht mehr zu pink.
 Da habe ich mich wohl während des Nähens an den Farbton bereits gewöhnt.
In den Schultern werde ich das Kleid noch ein wenig schmaler machen müssen,
jedenfalls bei meiner Püppi sieht es ganz danach aus.
Leider komme ich nun nicht mehr weiter, 
weil ich keinen farblich passenden Reißverschluss habe.
Sobald der dann eingenäht ist, werde ich das Kleid noch einmal anprobieren 
und eventuelle Änderungen noch vornehmen.
Das Kleid ist nicht schwer zu nähen und der Schnitt gefällt mir immer besser, 
so dass ich mir überlegt habe demnächst, die Variante C für den Herbst noch zu nähen.


Kommentare:

  1. Woooow, das Kleid sieht klasse aus!!! Die Farbe gefällt mir auch, wunderbar sommerlich!!!

    Aber auch das Herbstmodell finde ich seehr schick, tolle Rockweite!

    GLG und ein schönes Wochenende
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga!
      Vielen Dank! Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Liebe Carolin,

    das Kleid sieht einfach toll aus...in einer herrlich frischen Sommerfarbe...ich wünsche dir viel Freude beim Tragen...und dein Spagettisalat sieht lecker aus...vielleicht werd ich ihn auch mal machen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Klaudia!
      Den Spaghettisalat kann ich empfehlen, wir waren alle ganz begeistert. Beim Kleid, naja mal abwarten, wie es ist, wenn es richtig fertig ist.
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche! LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin, das Kleid sieht sehr schön aus und ich denke die Farbe wird dir sehr gut stehen. Bin scon sehr gespannt, wenn es fertig ist und wir es an dir bewundern können. :-) lg Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gerti!
      Vielen Dank, an die Farbe habe ich mich zwischenzeitlich etwas gewöhnt. Wenn ich heute etwas Zeit habe, dann werde ich weiter machen. Einen passenden Reißverschluss habe ich mittlerweile auch. Ich wünsche Dir eine schöne, kreative Woche! LG Carolin

      Löschen