Mittwoch, 18. Juni 2014

Hawaii Bluse ´"Aloha"


Diese Bluse habe ich ebenfalls nach dem selbst entworfenen Schnitt genäht, 
wie die, die ich Euch gestern beim Creadienstag bereits gezeigt habe.


Die Abnäher habe ich genau wie bei der Bluse mit den Würfeln genäht, 
obwohl ich ursprünglich die Längsabnäher hinten und vorne ein wenig länger machen wollte.
Allerdings habe ich diese Bluse in der Weite ca. 2 cm enger gemacht.
Ich glaube mehr aus der Weite wegnehmen kann ich nicht,
dann komme ich nicht mehr rein und raus ;-)
oder ich müsse einen Reißverschluss einnähen oder Knopf und Knopflöcher.
Das wollte ich aber nicht, sie sollte ja ganz einfach und schlicht sein.


Diese Bluse habe ich im Hawaii-Stil mit Hibiskusblüten und Aloha-Aufschrift mit der V3 bestickt.
Der Stoff ist ein Baumwoll/Viskosegemisch und die Ausschnittkanten habe ich mit schwarzem Schrägstreifen eingefasst.
Welche der beiden Blusen gefällt Euch jetzt besser?
Vom Schnitt unterscheiden sie sich ja nur ein klein wenig in der Weite.
Ich glaube, mir persönlich gefällt diese besser, als die mit den Würfeln.

Damit geht es jetzt auf zum
memademittwoch.

Kommentare:

  1. Das ist also die weitere engere Bluse, liebe Carolin, auch superschön!!! Aloha erinnert mich immer an Achim Reichels Aloha he: ♪ Aloha heja he - aloha heja he - aloha heja he ♪

    Mir gefallen beide Blusen, aber trotz Aloha auf dieser Bluse gefällt mir die mit den Würfeln einen Tick besser ... :o)))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Helga!
      Mich erinnert Aloha an einen alten Elvis Film :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag!
      LG Carolin

      Löschen
    2. ... den Film kenne ich wohl nicht ... oder er hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen ... :O

      DIR einen schönen Feiertag, WIR haben ja keinen ... ;o)
      GLG
      Helga

      Löschen
  2. Hallo Carolin, mir gefällt die von gestern besser. Dieses hellgrün erinnert mich ein wenig an Schlafi, aber nur mein persönlicher Eindruck. Stehen tun dir beide.
    Gruß
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... mich erinnert die Farbe an einen Cadillac ♥ ;o)

      Löschen
    2. Hallo Alexandra!
      Vielen Dank! Bei dieser Bluse dachte ich, dass sie eventuell etwas besser sitzt, da ich sie ein wenig enger gemacht habe. Aber das fällt wahrscheinlich gar nicht so sehr auf.
      Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag!
      LG Carolin

      Löschen
  3. hmm ... eine schwierige Frage ... *grübel*
    diese hier ist auch total schick und das Outift perfekt - sogar mit passend farbigen Schuhen! *wow*
    trotzdem ist die Würfelbluse ist mein Favorit ♥

    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gesine!
      Cadillac klingt cool, der Vergleich gefällt mir :-)
      Ich danke Dir für Deine Meinung und wünsche Dir einen schönen Feiertag!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Liebe Carolin, sehr hübsch ist die Bluse geworden, die Farbe Türkis steht dir sehr gut und mit den eingefassten schwarzen Streifen und der schönen Stickerei wieder eine wunderschöne Kreation. Gefällt mir gut und hast du sehr schön kombiniert mit den passenden Schuhen und der schwarzen Hose. lg Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gerti!
      Vielen Dank für Deine netten Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  5. Oh, dear Caroline! This blouse is the sweetest I ever saw! You are right ... I saw your pics and I immediately thought of the movie of Elvis .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Rosy!
      Thanks a lot. I am very proud, that you like my blouse.
      You thought of Elvis, I can tell you I am ready for your next "Share in Style" tomorrow.
      I know the theme is golden and I can give you a little tip: it has to do with Elvis :-))
      You will see tomorrow ...

      Löschen