Samstag, 10. Mai 2014

Share in Style: "Pink"



Last week Rosy of sewingadicta asked me,
to be her partner for the next Share in Style.
I certainly agreed, to work together with her and Sacramento Amate from blog  mispapelicos.
I am very proud, that she asked me, because I love her style a lot.
She is always very busy and she sews very nice vintage clothes and I love this vintage style, too.
So we share our syle and the interest in vintage wardrobe.

Letzte Woche fragte mich Rosy vom Blog sewingadicta, 
ob ich ihr Partner im nächsten "Share in Style" sein möchte.
Natürlich war ich einverstanden, mit ihr und Sacramento Amate vom Blog  mispapelicos
zusammen zu arbeiten. 
Ich habe mich sehr gefreut, dass Rosy mich fragte, weil ich mag ihren Stil sehr.
Sie ist immer sehr fleißig und näht sehr hübsche Vintage Kleidung und ich mag diesen Vintage Stil auch sehr. 
Wir teilen also nicht nur den Stil, sondern auch das Interesse an Vintage Kleidung..

  The topic this week is "pink".

Das Thema diese Woche ist "pink".


Rosy wears her brandnew pink dress, which she has sewn for this
Share in Style.

Rosy trägt ihr brandneues pinkfarbenes Kleid, welches sie extra für den
Share in Style genäht hat.


Isn't it wonderful? I love this dress with the little pink bow.

Ist das nicht wundervoll? Ich mag dieses Kleid mit der pinkfarbenen kleinen Schleife.


I wear my pink pencil skirt.
It is the Gertie Hirsch pattern from the book "Gertie's New Book For Better Sewing".
The blouse is an old pattern from Simplicity.
The fabric with the little butterflies was a present from a very good
friend of mine, Ingrid.
I know her from the Burda community. 

Ich trage meinen pinkfarbenen Bleistiftrock.
Das Schnittmuster ist aus dem Gertie Hirsch Buch "Gertie's New Book For Better Sewing".
Die Bluse ist nach einem alten Simplicity Schnitt genäht.
Den Stoff mit den kleinen Schmetterlingen habe ich von Ingrid, einer lieben Freundin,
geschenkt bekommen.
Ich kenne sie aus der Burda Community.


The skirt I have jazzed up with a butterfly embroidery.
I made it with my sewing machine.

Den Rock habe ich mit einer Schmetterlingsstickerei aufgepeppt.
Die Stickerei habe ich mit meiner Nähmaschine gemacht.

The blouse is closed with buttons on the back.

Die Bluse wird hinten mit Knöpfen geschlossen.


This is the old Simplicity pattern.
I have sewn model 2.

Dies ist das alte Simplicity Schnittmuster.
Ich habe Modell 2 genäht.


And now, go and look the pink clothes of the other members of the Share in Style.

Und jetzt schaut Euch mal die pinkfarbene Kleidung der anderen Share in Style Mitglieder an.





Kommentare:

  1. Love both these looks, so beautiful and pretty.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot and greetings from Germany!
      Carolin

      Löschen
  2. Dein Pink-Style gefällt mir richtig gut, liebe Carolin!!! Vor allem die vielen Schmetterlinge liebe ich!!!

    GLG und ein schönes Wochenende
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Die Schmetterlinge gefallen mir auch sehr gut und da ich von Ingrid den schönen Stoff geschenkt bekam, hatte ich gedacht müssen auf den Rock auch ein paar Schmetterlinge, dann passt das gut zusammen :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Dear i love this skirt! and the look! its fantastic! Rosy estás impresionante ya lo sabes! Besos a las dos!! Kissesssssssss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Peggy Sue!
      Thanks a lot! I love your style, too.
      LG Carolin

      Löschen
  4. I love your look and style! Lets follow each other?
    http://www.solaanteelespejo.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello!
      I've looked at your blog. Your style pleases me a lot, especially the dress with the blue and white stripes, or that with the beautiful flowers, or ....
      Greetings from Germany
      Carolin

      Löschen
  5. Dear Caroline, you look awesome, I love your style and it´s a great pleasure to share with you this post, beautiful Lady. I´m absolutely in love with your embroidered skirt! Lot of kisses from Spain.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Rosy!
      You also look very awesome. It was a great pleasure for me, to share this post with you. Perhaps we will do it again sometimes.
      Greetings from Germany!
      Carolin

      Löschen
  6. Te he descubierto a traves del blog de Rosy sewingadicta, y me gusta todo lo que haces; felicidades por éste bonito conjunto de color rosa. BESICOS.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carolin, dein "rosiges" Outfit ist sehr hübsch. Der Rock mit den augestickten Schmetterlingen und die ärmellose Bluse dazu ist ein perfektes Outfit. Gefällt mir sehr gut und wie immer T'OP mit den passenden Schuhen. :-) lg Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gerti, das freut mich, dass es Dir gefällt.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
      LG Carolin

      Löschen