Mittwoch, 21. Mai 2014

Petticoat-Rock aus Burda Easy Fashion


Diesen Rock habe ich nach einem Schnittmuster aus der 
Burda easy fasion Frühjahr/Sommer 2009 genäht.

This skirt is a patttern from the Burda easy fashion magazin
Spring/Summer 2009. 


Den Stoff habe ich vor einiger Zeit bei Ebay gekauft.
Es ist ein sehr alter Stoff, vermutlich aus den 50er oder 60er Jahren.
Also bestens geeignet für Vintage-Mode :-)
  
 The fabric I bought some time ago on Ebay.  
It is a very old material, probably from the 50s or 60s 
and perfect for vintage fashion :-)


Das Schnittmuster ist sehr einfach zu nähen.
Es ist der Rock 4 A.
Ich habe lediglich den Rock etwas länger gemacht, als im Heft vorgesehen war.

 The pattern is very easy to sew.  
It is the skirt model 4 A.  
I only have made ​​the skirt a little bit longer, than the model in the magazin.


 Von dem Stoff ist nur noch ein kleiner Rest übrig geblieben. 
Schade, sonst hätte mir aus diesem Stoff das Kleid aus der Burda Easy auch sehr gut gefallen.

 From the fabric only a little rest has left.  
Otherwise the dress from the Burda Easy would be very nice from this material.


Selbstgenähte Kleidung von anderen Bloggern könnt Ihr beim 
heutigen
sehen.

Kommentare:

  1. Das ist ein sehr stimmiges Outfit. Der Stoff und der Rock gefallen mir sehr
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svenja!
      Vielen Dank, es freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
      LG Carolin

      Löschen
  2. Toll siehst du aus! Der Stoff ist wunderschön und wie geschaffen für den Schnitt. Vielleicht reicht der Rest für einen schmalen Rock?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Nein, der Stoff würde höchstens für einen Mega-Mini reichen und so etwas ziehe ich nicht an. Aber vielleicht finde ich einen uni Stoff, der farblich dazu passt. Dann nähe ich daraus eine Bluse, die ich dann am Kragen .... mit dem Stoff absetze.
      Aber dazu etwas Passendes zu finden, denke ich, wird ziemlich schwierig werden.
      LG Carolin

      Löschen
  3. Wooow, das nenne ich mal einen tollen Petticoat!!!
    Er passt einfach perfekt zu Dir, Schnitt und Stoff!!!

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Freut mich sehr, dass Dir mein Rock gefällt :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. Oh, der Rock sieht toll aus, sehr gelungen auch wieder dein übriges Styling.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susanne!
      Danke schön! Ich habe mich auch in dem Outfit sehr wohl gefühlt.
      LG Carolin

      Löschen
  5. Sehr schöner Rock aus einem tollen Stoff! (Aber ein bisschen neidisch bin ja auf die Kulisse ... meine Güte, du wohnst ja in einer traumhaften Gegend! :) ) Liebe GRüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Der Hintergrund sieht nur deshalb so schön aus, weil es da gerade mal nicht geregnet hat.
      Das müsstest Du jetzt mal sehen, der Himmel ist dunkelgrau und es regnet, wie aus Eimern, sieht nicht so toll aus :-(
      LG Carolin

      Löschen
  6. So stunning. This is the perfect look and what a gorgeous location.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much!
      I wish you a nice weekend!
      LG Carolin

      Löschen