Dienstag, 13. Mai 2014

bestickte Geschirrtücher


Ich brauchte dringend neue Geschirrtücher.
Meine alten Küchentücher sind schon so verwaschen und gehen zum Teil auch schon kaputt.
Neulich gab es im Aldi ein großes Pack mit blau/weiß oder rot/weiß karierten
Geschirrtüchern zu einem guten Preis.
Die Qualität ist akzeptabel, aber irgendwie waren die Geschirrtücher sehr schlicht und langweilig.

Deshalb habe ich diese mit meinem kleinen Bruder (Brother innovis 955)
mit Stickereien aufgesteppt.  
Mein großer Bruder (V3) ist immer noch defekt und ich warte auf das Austauschgerät.
In der Zwischenzeit muss dann der kleine Bruder dran, wenn ich etwas besticken will.

I desperately needed new towels.  
My old kitchen towels are so washed out, and in a few parts there where even holes.
A few days ago there was a good offer in an Aldi-market, a large pack with blue/white or red/white kitchen towels for a good price.
The quality is acceptable, but somehow the dish towels were very plain and boring.

Therefore I have embroidered them with my little brother (Brother innovis 955). 
My big brother (V3) is still broken and I'm waiting for the replacement.  
In the meantime I use my little brother, if I want to embroider something.


Besonders gut gefallen mir die Stickmotive mit den Oliven.

I like the embroidery with the olives.

 
Die passen so schön in meine Küche, da habe ich Teller mit Oliven, Wandbilder, Topflappen ...

They fit very good to my kitchen, I have plates, pictures, oven clothes ... with olives.


Welches der Motive mir am Besten gefällt kann ich gar nicht sagen.
Die gefallen mir alle sehr gut und ich habe mich bereits geärgert, 
dass ich nicht mehr von den Geschirrtüchern gekauft habe.
Die hätte man auch so zwischendurch mal schön verschenken können.
Meine Schwägerin hat auch schon zwei Geschirrtücher für ihre neue Küche bekommen :-)
Die Stickdateien zu den Oliven Motiven sind von

Which of the designs I like the most, I don't know.  
I like them all very well and I have already annoyed me  
that I haven't bought more of the towels.
I  think, that would be nice little presents, too.
I have given two of them to my sister in law for their new kitchen :-)  
The embroidery files to the olive motifs you can find here.


 Viele weitere kreative Ideen findet Ihr beim

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Es freut mich sehr, dass sie Dir gefallen.
      LG Carolin

      Löschen
  2. Viel viel schöner als vorher. Hoffentlich ist der große Bruder bald wieder gesund ;o) LG jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennifer!
      Eigentlich sollte ich meinen großen Bruder bereits Ende letzter Woche/Anfang dieser Woche bekommen. Nun ist heute schon Dienstag und ich habe immer noch keinen Anruf von meinem Nähmaschinenhändler, dass die Maschine da ist. Dann werde ich sie am Mittwoch wohl auch noch nicht abholen können :-(
      LG Carolin

      Löschen
  3. Just beautiful.
    Thank you so much for being part od Share-in-Style.
    I hope you are getting your red ready for the next one
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I don't know if I will sew something new until then. If not I have to find something other in red. I have some new red shoes :-) perhaps I will show them.
      Greetings from Germany
      Carolin

      Löschen
  4. Liebe Carolin,
    danke für die netten Worte zum Kleiderschrankinhalt! Deine Geschirrtücher sehen schick aus! Mein Favorit wäre die Variante mit dem Schneebesen! :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara!
      Freut mich, dass Dir das Geschirrtuch gefällt.
      Die vielen genähten Babysachen, mit denen Du den Kleiderschrank gefüllt hast, sind aber auch zu süß.
      LG Carolin

      Löschen
  5. Liebe Carolin,

    das hat der kleine Bruder aber sehr schön gestickt...die Handtücher sehen richtig schick aus...ist auch mal ein nettes Mitbringsel!

    Herzlichst Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Klaudia!
      Auf die Idee, dass das schöne Mitbringsel wären, bin ich leider zu spät gekommen, sonst hätte ich noch ein Packet Geschirrtücher gekauft. Es ist kaum zu glauben, aber schlichte Geschirrtücher sind gar nicht so einfach zu bekommen. Meistens sind diese schon so bunt bedruckt, da sieht dann eine Stickerei drauf nicht aus.
      LG Carolin

      Löschen
  6. Total niedlich, würde ich sofort nehmen ;-)
    Früher habe ich schon mal ein Geschirrtuch mit Kreuzstich bestickt, ist aber auch nur eins geworden, wiel es mir zu lange gedauert hat. Schön dass du so tolle Stickmaschinen hast
    Liebe Grüße
    Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mira!
      Das kenne ich, ich habe auch viel mit Kreuzstich gestickt. Aber handbestickte Handtücher sind dann eher für Dekozwecke, da sie mir für den täglichen Gebrauch, durch die viele Arbeit, schon fast zu schade sind. Mit der Maschine ist die Stickerei ja schnell fertig, da kann man mal schnell ein neues machen :-)
      LG Carolin

      Löschen