Mittwoch, 2. April 2014

Pencil Skirt nach Gertie Hirsch Schnitt


Diesen Bleistiftrock habe ich aus einem geblümten Jeansstoff mit etwas Elastan genäht.
Hier habe ich wieder mal das Schnittmuster von Gertie Hirsch, 
aus dem Buch "Gertie's New Book For Better Sewing"
genommen. Das Buch gibt es mittlerweile auch in Deutsch und heißt "Rockabella".
Ich habe die englische Ausgabe schon ziemlich lange und bereits
einiges daraus genäht. Die Schnitte fallen sehr groß aus.



Bei diesem Rock habe ich mal wieder den hohen abgerundeten Bund angenäht, 
denn Abwechselung muss ja schließlich sein :-)
Es werden bestimmt noch einige Röcke nach diesem Schnittmuster folgen ....

Was die anderen Mädels bei diesem schönen frühlingshaften Wetter tragen,
könnt Ihr beim
sehen.




Kommentare:

  1. Dein Outfit in zarten Frühlingsfarben gefällt mir sehr und diese spitzen Pumps sind klasse.
    Ein Bleistiftrock steht dir einfach gut und passt bestens zu deinem Stil.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Schon wieder so ein toller Rock!!! Steht Dir wirklich ausgezeichnet!!!

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. stylischer rock, der mir auch im blümchenmuster gut gefällt, die schuhe dazu sind der hammer :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Rock. Ich habe ihn auch genäht und finde den Bund ganz besonders schön. So auch bei Dir.
    Viele Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. so ein schöner eleganter look wiedermal! ich liebe diesen rock, tolles Muster auch!
    lg mary
    http://www.maryloucinnamon.com/

    AntwortenLöschen