Sonntag, 13. April 2014

Frühlingskleid Sew-Along, Teil 6

 

Heute beim Frühlingskleid Sew-Along:
  Wir gehen auf die Zielgerade. Wo muss ich noch was anpassen? Soll da noch eine Verzierung hin? Bin ich gar schon beim zweiten Kleid?

Ich befinde mich auf der Zielgeraden.
Die Ärmel sind drin, das Futter habe ich eingenäht. 
Den Halsausschnitt habe ich ein wenig vergrößert, 
ansonsten habe ich an dem Schnitt nichts verändert. 
Das Kleid hat auf Anhieb gut gepasst :-)


Im Grunde ist das Kleid jetzt fertig.
Vielleicht noch ein kleines Schleifchen? 
Wie auf dem Modellfoto vom Burda Schnitt 7043?

Ich bin mit meinem Kleid ganz zufrieden.
Nach diesem Schnitt werde ich auf jeden Fall noch einmal ein Kleid nähen.

 Wie weit die anderen Mädels mit den Frühlingskleidern sind,
kann man bei 
sehen.

Kommentare:

  1. Oh da bin ich aber gespannt auf das angezogene Kleid. Ein Schleifchen könnte echt gut aussehen. Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine!
      Ich denke ich werde noch ein kleines Schleifchen nähen und eine Anstecknadel darunter nähen, dann kann ich nach Lust und Laune mal mit und mal ohne Schleife das Kleid tragen.
      LG Carolin

      Löschen
  2. Das sieht ja toll aus! Und wenn ich mir den Schnitt in einem der vorherigen Posts anschau, sieht das gar nicht mal soo kompliziert aus. Ein Problem hätte ich wohl mit dem Futter. Hast Du das per Hand eingenäht?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judy!
      Das Kleid ist nicht kompliziert. Das Futter habe ich genauso genäht wie das Kleid, auch mit den Falten und Abnähern. Dann habe ich das Futter am Halsausschnitt rechts auf rechts auf das Kleid mit der Nähmaschine angenäht, die Nahtzugabe zurückgeschnitten und entlang der Halsausschnittrundung eingeschnitten. Dann gewendet und den Halsausschnitt gebügelt und anschließend knappkantig mit der Maschine abgesteppt. Die Ärmel habe ich nicht gefüttert, sondern in Kleid- und Futterarmausschnitt eingenäht, auch hier die Nahtzugabe zurückgeschnitten und alles zusammen versäubert. Lediglich am Reißverschluss habe ich das Futter mit der Hand angenäht.
      LG Carolin

      Löschen
  3. Das Kleid sieht sooo klasse aus!!!
    Bin auch schon auf die Tragefotos gespannt ... und auf das Schleifchen oder was auch immer ... :o)))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga!
      Vielen Dank! Die Tragefotos gibt es nächste Woche und ich denke mal mit und mal ohne Schleifchen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. Oh das Kleid hat was - ich hätt mich glatt für die Trägervariante entschieden. LG

    AntwortenLöschen