Dienstag, 18. März 2014

Snowflake Strickjacke


Mein Snowflake Strickjäckchen nach der Strickanleitung aus den 60ern
 hätte ich beinahe vergessen Euch zu zeigen. 
Mit dieser Strickjacke war ich beschäftigt, als der Frühlingsjäckchen knit-along begann.
Deshalb habe ich erst diese Strickjacke beenden müssen und da dann das Wetter plötzlich so frühlingshaft wurde, habe ich diese Jacke bisher gar nicht angezogen.
Nun ist das Wetter leider nicht mehr so schön, so dass ich diese dicke Strickjacke anziehen kann.


Das war das Bild aus der Anleitung.
Sie war von Schoeller Wolle. Die Firma Schoeller Wolle heisst heute Schoeller + Stahl.
Von Schoeller + Stahl ist auch die Snowflake, 
aus der ich die Strickjacke gestrickt habe.
Ich hatte Glück, die Snowflake passte ziemlich gut zu der damals verwendeten Rhapsodie, 
so dass ich die Anleitung gar nicht umrechnen musste :-)


Ich habe im übrigen die hell blauen Blumenknöpfe angenäht. 
Die dunkler blauen Knöpfe erschienen mir auf dem hellen blau doch zu grell.

So, damit gehe ich jetzt zum 
und schau mal, was andere Blogger Schönes gemacht haben.

Kommentare:

  1. Superschön!!!
    Ich hoffe mal, dass der Name nicht Programm ist, denn wer will jetzt noch Schneeflöckchen haben ... ;o)

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga!
      Nein, ich glaube da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Die Wolle liegt schon seit dem Sommer und da hat es auch nicht geschneit. Also wenn es dann doch noch mal schneien sollte, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass es an der Wolle liegt :-) Ne, Schnee will ich jetzt auch keinen mehr haben, im Gegenteil ich freue mich schon auf den Sommer. LG Carolin

      Löschen
  2. Hallo Carolin,
    eine sehr schöne Jacke, bewundere immer deine Stickarbeiten, den mit diesen Nadeln umzugehen ist nicht meins. LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Adelheid!
      Vielen Dank! Aber das ist doch gar kein Problem mit den dicken Nadeln ist so eine Jacke ruckzuck fertig :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. sehr, sehr schön! da ich selber nicht stricken kann, bewundere ich dein werk natürlich umso mehr...lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mickey!
      Vielen Dank, es freut mich sehr, dass Dir meine Jacke gefällt.
      LG Carolin

      Löschen