Mittwoch, 19. März 2014

Bluse mit asymetrischem Kragen


Gestern habe ich Euch meine Snowflake-Strickjacke gezeigt.
Unter der Strickjacke trage ich eine hellblaue Bluse mit weißen Nadelstreifen.
Diese Bluse hat einen asymetrischen Kragen.
 Ich habe sie nach dem Schnittmuster Modell 118 aus 
der Burda 9/2012 genäht.


Dies ist das Modell aus dem Burda-Magazin.
Mir gefiel der asymetrische Kragen und das Bindeband so gut.
Allerdings finde ich passt diese Bluse nicht so gut zu Jeans und Strickjacke.


Mir gefällt die Bluse in Kombination mit einem engen Rock bedeutend besser.


Das wirkt irgendwie so schön "altmodisch"!

Der Rock hat unten einen Volant. 
Diesen habe ich nach dem Schnittmuster aus der Burda 4/2010 genäht.

Was die anderen Mädels gemacht haben, kann man beim
sehen.

Kommentare:

  1. Die Bluse steht dir ausgezeichnet, hat ein bißchen 70er Flair :-)
    LG Milan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Milan!
      Vielen Dank und liebe Grüße Carolin

      Löschen
  2. Wunderbar mit dem Bändchen und dem asymetrischen Kragen und du hast recht, ein bißchen altmodisch, aber im positiven Sinne. Zum schmalen Rock auf alle Fälle sehr schön kombiniert.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Altmodisch (vintage) ist ja auch ganz modern :-)
      Viele liebe Grüße Carolin

      Löschen
  3. Oh ja, diese Bluse gefällt mir auch sehr. Der Kragen hat was. In Blau wirkt die Bluse der edel und ist mal was pfiffiges zum Kostümrock. Fällt sie eigentlich sehr weit aus?
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ja, ich finde sie fällt sehr groß aus. Meines Erachtens hätte sie ruhig etwas enger sein können, ich hatte nur keine Lust mehr sie wieder zu ändern.
      LG Carolin

      Löschen
  4. Altmodisch hat ja oft einen ganz eigenen Charme und dir steht es wirklich sehr gut, vor allem in der klassischen Kombination mit dem Rock.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia!
      Vielen Dank, irgendwie kommen manche Sachen auch nie ganz aus der Mode und wenn dann ist mir das auch egal. Ich trage das, was mir gefällt und da muss es nicht modern sein :-)
      Viele liebe Grüße Carolin

      Löschen
  5. Ganz süße Bluse! Ich finde sie auch mit dem Rock schöner, da kommt sie besser zu Geltung. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zuza!
      Vielen Dank! Ich trage auch viel lieber Röcke und Kleider. Aber Hosen sind im Alltag eben sehr praktisch :-)
      LG Carolin

      Löschen
  6. Stimmt, mit dem Rock sieht sie - und damit Du - perfekt angezogen aus!!! Der asymmetrische Kragen hat wirklich was ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Vielen Dank für Deine netten Worte!
      LG Carolin

      Löschen
  7. Ich geb zu, dass ich mich hierher geklickt habe, weil ich froh war, dass auch noch eine andere Schneiderin Gelb gewählt hat! Aber das ist ja das Modell! Dein hellblau sieht aber klasse aus. Feines Blüschen - gnaz schön schick!!

    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen!
      Gelb ist total meine Farbe. Ich habe im letzten Sommer fast nur gelbe Klamotten genäht oder gestrickt. Schau mal hier, http://linedalmatinka.blogspot.de/2014/01/my-favorite-color.html
      Ich richte mich da absolut nicht nach Modefarben, sondern nur danach, was mir gefällt und da gehört gelb absolut zu den schönsten Sommerfarben :-)
      LG Carolin

      Löschen
  8. Deine Bluse sieht toll aus. Und danke für deine lieben Worte. Der Blazer passt, sagen wir mal, wieder. Zwischenzeitlich war er mehrfach sowohl zu klein als auch zu groß.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra!
      Das Auf- und Ab kommt mir sehr bekannt vor, zur Zeit geht es bei mir mal wieder aufwärts :-( LG Carolin

      Löschen
  9. So Blusen mit Schluppen, Schleifen und Co. sind echt so gaaaar nichts für mich, aber an anderen Leuten gefallen sie mir total. Die Bluse sieht sehr schick aus und passt total gut zu dir! :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Bluse steht dir sehr gut. Ich selbst bin mir unsicher, ob mir so etwas stehen würde. Wenn dann wohl eher mit Jeans.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Versuch ist es wert. Du könntest ja, wenn Dir die Schleife nicht gefällt, diese weglassen. Oder vielleicht die Bluse nicht bis oben zuknöpfen, dann wirkt sie ja schon wieder ganz anders. Allerdings finde ich fällt diese Bluse ziemlich groß aus.
      LG Carolin

      Löschen
  11. Sehr toll, die Bluse passt zu 100 % zu dir und dein Styling dazu ist perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lottie!
      Vielen Dank! Dein Punktekleid ist aber auch super und gefällt mir sehr gut!
      LG Carolin

      Löschen