Mittwoch, 26. Februar 2014

Zigarettenhose mit Motorrollern


Dies ist die Zigarettenhose Modell 110 aus dem Burda Heft von November 2013.
Diese Hose habe ich schon einmal genäht und dabei festgestellt,
 dass sie wohl sehr groß ausfällt, da ich sehr viel Korrekturen an der Passform vornehmen musste.
Jetzt habe ich diese Hose noch einmal genäht und zwar sofort eine Nummer kleiner und ich finde sie passt bedeutend besser als die grüne mit James Dean.


Mit der Hose bin ich jetzt zufrieden. 
Der Stoff ist ein Baumwollstoff mit 3 % Elastan, weshalb die Hose auch sehr bequem ist.
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, dieser Farbton könnte im kommenden Sommer meine ganz persönliche Lieblings-Modefarbe werden :-)

Auch bei dieser Hose habe ich selbstverständlich die Hosentaschen mit einer 
 erstellten Stickdatei bestickt. 
Ich fand für die Form der Zigarettenhose einen Motorroller ganz passend :-)
Diesen habe ich in den Farbtönen passend zum Stoff der Hose bestickt.


Der Stoff ist in sich leicht gestreift. 
Für die Hosentaschen habe ich den Stoff entgegen dem Fadenlauf zugeschnitten, 
damit die Streifen hier quer verlaufen, 
das gefiel mir für die Taschen mit den Rollern besser.

Die Stickdatei mit dem Motorroller und auch Motorräder findet Ihr bei Knit-and-fun.
Und was andere Blogger diese Woche Schönes zeigen findet Ihr beim
memademittwoch 

Kommentare:

  1. Die ist fantastisch! und du siehst darin klasse aus! alles so sommerlich frisch und fröhlich:-))
    die farbe von der hose und auch der stoff sind meine lieblinge.man sehen,ob ich so einen farbton auch mal finde...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Der Stoff ist wirklich sehr schön, die Qualität ist sehr gut und der war gar nicht teuer. Ich habe den vor einigen Monaten bereits bei einem Stoffhändler bei Ebay gekauft. Ich kaufe viele Stoffe im Internet, da es bei uns leider kein Stoffgeschäft in unmittelbarer Nähe gibt, nur fällt mir leider der Name des Händlers nicht mehr ein.
      Falls mir der Name einfällt, gebe ich Dir Bescheid, vielleicht ist ja noch was davon da. LG Carolin

      Löschen
    2. Ich habe letztes Jahr viele Stoffe bei Stoffe.de gekauft, kann durchaus sein, dass ich diesen auch dort bestellt hatte.
      LG Carolin

      Löschen
  2. Cooler Look, fröhliche Farbe, tolle Hose, gefällt mir sehr gut. Lg Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!
      Vielen Dank! Die letzten Tage waren so schön sonnig, da war mir nach hellen fröhlichen Farben, aber es ist kälter als es aussieht :-( Aber im Frühling werde ich die Hose bestimmt häufig tragen :-) LG Carolin

      Löschen
  3. Deine Hosen werden immer besser. Diese sieht wirklich toll aus. Und ich bewundere ja immer deine Schuhe. Sind die eigentlich neu oder hast du irgendwo ein geheimes Lager an Schuhen aus den 50gern *smile*
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra! Vielen Dank für das Lob. Nein, ganz neu sind die Schuhe nun nicht mehr, die habe ich vor ca. 2 oder 3 Jahren gekauft. Das sind Buffalos und nur im Vintagestil. Ich habe aber noch ein Originalpaar aus der Zeit in dunkelbraun :-)
      Das habe ich vor vielen vielen Jahren bei einem Schuhmacher gekauft, der seinen Laden auflöste und alte Lagerbestände verkaufte :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. Die Hose ist klasse, Form, Schnitt und natürlich die Stickerei!!! Und sie steht Dir hervorragend!!!

    Man kann Dich förmlich in der Frühlingssonne auf einem Motorroller durch Rom (meinetwegen auch Florenz oder Turin, egal, Hauptsache Spanien :o) ) brausen sehen ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... menno, Form sollte Farbe heißen ... so ist das, wenn man schneller schreiben als denken kann ... :O

      Löschen
    2. Hallo Helga!
      Vielen Dank, das freut mich sehr und die Vorstellung auf einem Motorroller durch Rom - doch das hat was. Das würde mir gefallen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  5. Bin immer hin und weg von deinen Kreationen, einfach wunderschön.....lach den kleinen Roller hab ich gestern als Bügelbild erstanden;)))
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Adelheid!
      Freut mich, dass es Dir gefällt!
      LG Carolin

      Löschen
  6. Sehr schönes Outfit. Alles sehr stimmig. Tolle Farbe und Form der Hose. Spitzenmäßig die Stickerei mit dem Motorroller. Das wäre genau mein Ding, da wir begeisterte Rollerfahrer sind. Bin sehr gespannt, was du als nächstes an tollen Kreationen lieferst......
    Liebe Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  7. Falls dir der Name des Stoffhändlers noch einfällt, würde ich mich über eine kleine Info sehr freuen.
    LG
    G

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerlinde!
      Es freut mich sehr, dass Dir die Hose gut gefällt. Bei dem Stoff bin ich mir nicht sicher, ob ich den bei Ebay oder bei Stoffe.de gekauft habe. Schau doch mal bei Stoffe.de, da habe ich im letzten Jahr eine Menge Stoffe gekauft, die waren größtenteils sogar stark reduziert :-) LG Carolin

      Löschen
  8. die ist klasse geworden liebe carolin, die farbe toll und dein styling wie immer perfekt.
    herzlichst christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das ist sehr nett von Dir. LG Carolin

      Löschen
  9. Tolles Outfit! Besonders die Ton-in-Ton-Stickerei gefällt mir, nicht zu aufdringlich aber doch mit dem gewissen Extra.
    Die Hose scheint auch gut zu sitzen, Kompliment!

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zelda!
      Vielen Dank! Die Hose habe ich dieses Mal eine Größe kleiner genäht, das passte auf Anhieb gleich viel besser. Die Schnitt scheint größer auszufallen :-)
      LG Carolin

      Löschen