Mittwoch, 5. Februar 2014

Pink Leo-Pencilskirt


Aus diesem pink/rot/gelben Leoparden-Jeansstoff habe ich mal wieder einen Bleistiftrock 
nach dem Schnittmuster aus dem Gertie Hirsch Buch genäht.

 From this pink/red/yellow leopard denim I once again sewn a pencil skirt
according to the pattern from the Gertie Hirsch book.


Zur Erinnerung, dies ist das Buch von Gertie Hirsch, 
da habe ich schon einiges draus genäht.
Besonders der Pencilskirt hat es mir angetan, 
nachdem ich das Schnittmuster auf meine Maße geändert habe, ist es für mich perfekt. 
Ruckzuck habe ich danach einen Rock genäht, Erfolg garantiert. 
Den Rock brauche ich nicht einmal mehr anprobieren, 
der passt immer wie angegossen, also genau das richtige für mich, 
wenn ich dringend ein Erfolgserlebnis brauche :-)

 This is the book of Gertie Hirsch,  
I've sewn a lot of it.  
Especially the pencil skirt pattern I love,  
after I changed the pattern to my measurements, it is perfect for me.  
In a short time, I now sewed a skirt, guaranteed success.  
The skirt I do not even need to try, it always fits like a glove, which is exactly right for me.
 

Zu dem Gelb in dem Stoff habe ich mir noch einen Pulli gestrickt. 
Allerdings fehlt mir für diesen noch der passende Knopf.
 Den Pullover werde ich Euch dann ein anderes Mal zeigen.

 To the yellow in the fabric I've even knit a sweater.
Now I just need a fitting button. 
The sweater I'll show you another time.

Was sonst noch so Schönes gemacht wurde, könnt Ihr beim 
bewundern.

Kommentare:

  1. Ui, sehr auffällige Muster- und Farbkombination, gefällt mir gut für deinen Bleistiftrock und mit den Schuhen ist dein Outfit perfekt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens stellst du Gertie damit regelrecht in den Schatten, :)
      LG Susanne

      Löschen
    2. Vielen Dank, liebe Susanne!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Toller Rock, mit dem Schwarz gefällt mir sogar das Leo-Muster, obwohl das sonst nicht so meins ist (jedenfalls nicht für mich).
    Aber auf den gelben Pulli bin ich auch sehr gespannt.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zelda!
      Den gelben Pulli habe ich größtenteils im Zopfmuster gestrickt, anstelle des üblichen Bundmusters. Sobald ich den passenden Knopf dafür habe, werde ich ihn zeigen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Cooles Outfit, vor allem mit den passenden Schuhen!!! <3

    Der Schnit ist klasse und der Stoff hat was! Auch wenn ich ihn mir für mich nicht vorstellen könnte ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga!
      Die Schuhe habe ich schon seit einem Jahr im Schrank stehen, hatte bisher absolut
      nichts dazu anzuziehen, aber zu dem Rock passen sie farblich :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. oooh was für ein toller rock, ich liebe leo und knallige Farben von daher bin ich ganz begeistert;) von dem buch habe ich schon gehört, aber leider in noch keinem laden gesehen um einen blick reinzuwerfen. sind da viele verschiedene Modelle und fotos drinnen? ich suche ständig Inspirationen;)
    lg mary
    http://www.maryloucinnamon.com/
    http://www.maryloucinnamon.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mary!
      Mir gefällt das Buch sehr gut, obwohl da viele anderer Meinung sind. Da sind ein paar Blusen und Kleider drin und auch die Tipps sind gut. Allerdings finde ich, dass die Schnitte sehr groß ausfallen. Macht aber nichts habe ich eben zwei Nummern kleiner genäht, das schaffe ich mit Diät nicht :-)
      Falls Du Interesse an diesem Buch hast, das gibt es mittlerweile auch in Deutsch, da heißt es "Rockabella". Ich habe meins schon länger und da gab es das nur in Englisch.
      LG Carolin

      Löschen
  5. Hi, der Rock ist klasse und sitzt vor allem gut. Aber der Oberhammer sind die Schuhe dazu.
    Gruß Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alexandra!
    Vielen Dank, freut mich sehr, dass es Dir gefällt :-)
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Love that skirt and love the print of it! I'm looking forward to seeing your outfit with the sweater you knitted for that skirt. You are so prolific, dear Lady!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love your wardrobe, too. You are always so busy! I love to read your blog, there are always very good inspirations for me. Thanks!

      Löschen
  8. mut zur farbe hast du schon mal liebe carolin, aber die passenden asseccoires machen das bild - die frau - komplett. in rock gefällst du mir besser, wenn ich das so sagen darf von frau zu frau. ich freu mich über dein erfolgserlebnis.
    herzliche grüsse, christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Christine, ich trage auch sehr gerne Röcke.
      LG Carolin

      Löschen
  9. Wow super cool geworden dein Rock, den würde ich dir ja fast mopsen, da man bei mir mit Leo und Pencil echt nix falsch machen kann. Danke für`s abonnieren. :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen