Mittwoch, 19. Februar 2014

Oldtimer Pencil Skirt


Diesen Rock habe ich aus einem Stoff mit Oldtimern bereits im letzten Jahr genäht. 
Dennoch ist der Rock eigentlich fast neu, 
da ich ihn zuvor nur einmal angehabt habe,
ich habe wohl ein wenig viele Pencil Skirts :-)

Eigentlich hatte ich auch geplant am Samstag einen neuen schön weit schwingenden Petticoatrock anzuziehen, anlässlich des 30. Bühnenjubiläums einer meiner Lieblingsbands "der Lennerockers". 

Den Stoff für den Petticoatrock hatte ich bereits vor 2 Jahren auf dem Holländischen Stoffmarkt gekauft und der lag nun schon so lange und wartete auf seinen Einsatz. 
Für das Konzert habe ich dann den Stoff zugeschnitten und auch angefangen den Rock zu nähen, 
als ich dann mit Entsetzen feststellte, 
dass sich in dem Stoff ein Loch befindet. 
Einen neuen Rock anzufangen war zu spät, also habe ich dann den bereits fertigen Rock 
mit den Oldimern angezogen.

Das Konzert war einfach super. 
Als Vorband spielten die Sinners aus Hamburg.
Diese Band kannte ich noch gar nicht, aber sie machten eine super Stimmung.

Danach kamen die Geburtstagskinder die Lennerockers.
Die waren natürlich super wie immer.
Die Lennerockers habe ich schon zig male gesehen und es ist immer wieder super.

Und zum Schluss kamen noch "The Jets" aus England. 
Diese Band wollte ich schon seit Ewigkeiten gerne sehen, aber die haben leider nur sehr selten Konzerte in Deutschland und wenn dann meistens nicht in der Nähe.
Die Jets haben in diesem Jahr bereits ihr 40. Bühnenjubiläum, 
was man den Jungs überhaupt nicht ansieht.


Ich habe jede Menge Fotos mit dem iPhone gemacht. 
Doch leider sind sie alle nichts geworden, 
ich hätte wohl doch besser den Fotoapparat mitnehmen sollen.
Auf diesem Bild sind die Jets, aber leider auch nicht sehr gut zu erkennen. 
Vielleicht habe ich ja noch irgendwann einmal die Chance, sie live zu sehen und dann werde ich auf jeden Fall den Fotoapparat mitnehmen.

Jetzt werde ich erst einmal beim memademittwoch
nachsehen, was es bei den anderen Bloggern in dieser Woche so Neues gibt.

Kommentare:

  1. Diese Rockform steht dir super, da kann ich verstehen, dass du ein wenig zu viele davon hast.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia!
      Vielen Dank! Ich wünsche Dir einen schönen Abend! LG Carolin

      Löschen
  2. Die Rockform sieht auch mit den Oldtimern klasse aus!!! Und der Rock steht Dir natürlich!!!

    Aber ich hätte Dich schon gerne im Petticoatrock gesehen ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga! Das war ja nicht das letzte Rockabilly Konzert. Beim nächsten ziehe ich dann einen Petticoatrock an :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Sehr schöner Rock :)...
    Kannst du vll eine Appli auf das Loch nähen, ein Sternchen oder so?
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LeoLilie! Nein, das geht leider nicht, das sieht nicht aus, der Stoff ist ziemlich groß kariert. Ich habe schon alles wieder auseinander genommen und werde das Top aus dem Buch Rockabella von Gertie Hirsch daraus nähen. Dafür müsste der Stoff wohl noch reichen. Schönen Abend! LG Carolin

      Löschen
  4. über dein malheur haben wir ja schon gesprochen, aber du hast ja schon die lösung parat. dieser rock gefällt mir auch sehr gut, er macht ne schöne figur. bis zum nächsten konzert wird´s klappen mit den petticoatrock. schöne woche noch, liebe grüße, christine

    AntwortenLöschen