Mittwoch, 12. Februar 2014

Gelber Zopfmuster-Pulli


Diesen gelben Pulli habe ich aus Cotton Mix von Schoeller + Stahl gestrickt. 
Den Pulli wollte ich eigentlich zu dem pinkfarbenen Leo-Pencilskirt kombinieren, 
den ich Euch letzte Woche hier bereits gezeigt habe. 
Allerdings war er letzte Woche leider noch nicht ganz fertig, es fehlten noch die Knöpfe.


Die breiten Bündchen habe ich in einem schmalen Zopfmuster gestrickt. 
Am Kragen habe ich 2 Knöpfe angenäht.
Mit diesem Pulli gehe ich jetzt zum MMM :-)

Kommentare:

  1. Schöner Pulli, gelb, wie eine Butterblume und das breite Bündchen im Lochmuster gefällt mir sehr.
    Nach welcher Vorlage hast du denn gestrickt?
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Die Idee zu diesem Pulli kam mir, als ich meinen rosa 3-hour Sweater gestrickt habe. Da das die gleiche Wolle ist, habe ich die dafür ausgerechnete Maschenzahl so in etwa übernehmen können. Allerdings habe ich ein paar mehr Maschen aufgenommen, damit es mit dem Zopfmuster hinkam und die Passe oben habe ich weggelassen, statt dessen habe ich einen Kragen angestrickt :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. du strahlst mit der sonne um die wette, der pulli steht dir sehr gut, zu einem pinkfarbenen skirt willst du das kombinieren, da bin ich gespannt auf die bilder. es ist nicht böse gemeint, ich kann mir das nur grad nicht so gut vorstellen, aber sicher sind in dem pinkfarbenem stoff gelbe farbtupfer!
    herzlichst christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine!
      Ja, zu dem pink/rot/gelb gemusterten Leopardenstoff aus dem ich den Bleistiftrock genäht habe, den ich letzte Woche schon gezeigt habe, passt das gelb ganz genau :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Das Gelb steht dir wirklich super, und sehr gut gefällt mir auch das Zopf-Bündchen. Tolle Idee!

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carolin,

    dein Pulli sieht einfach schick aus...und steht dir ausgezeichnet.

    (◔‿◔) Liebe Grüße Klaudia (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carolin, wieder so ein wunderschöner Pulli, Gelb steht dir einfach sooo gut . lg Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gerti! Vielen Dank, freut mich dass Dir der Pulli gefällt. LG Carolin

    AntwortenLöschen