Dienstag, 11. Februar 2014

Vintage Lace Handschuhe


Dieses Buch habe ich von meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt bekommen. 
Da sind sehr schöne Vintage Kleinigkeiten zum Stricken drin und nicht nur das 
sondern auch ein sehr schöner Pulli. 
Den seht Ihr auf der Rückseite des Buches oben links in der Ecke.


Meiner Tochter habe ich aus diesem Buch ein paar Vintage Handschuhe mit Lace Muster gestrickt.


Diese Handschuhe im Buch gefielen ihr besonders gut.
Die Handschuhe haben ein Bündchen aus Perlmuster und werden mit zwei kleinen Knöpfen geschlossen.
Meine Tochter wollte gerne die Handschuhe in schwarz haben, 
so habe ich diese aus Regia Silk gestrickt. 
Das ist schön weiche 4-fädige Sockenwolle von Schachenmayr mit 20 % Seidenanteil.
Die Regia Silk gibt es bei Knit-and-fun.


Dies sind die Handschuhe die ich für meine Tochter gestrickt habe.
Diese Handschuhe habe ich sofort im Dezember gestrickt. 
Allerdings ist meine Tochter leider nicht eher dazu gekommen, sich Knöpfe hierfür auszusuchen.
Deshalb sind die Handschuhe letztendlich gestern Abend erst fertig geworden.


Diese schlichten schwarzen Knöpfe hat sie sich nun ausgesucht. 
Ich hatte gedacht sie will Kugelknöpfchen mit Strassstein drin :-)


Auf diesem Bild kann man das Lace-Muster besser erkennen.

So, jetzt schaue ich beim Creadienstag vorbei :-)




Kommentare:

  1. Die Handschuhe sind wirklich wunderschön! Ich bewundere dich dafür, dass du in der dunklen Jahreszeit schwarze Wolle verstrickt hast. Ich kann nur nach Feierabend bei Kunstlicht stricken, und da ist mit das Sehen bei schwarzem Garn einfach zu anstrengend.

    In dem Buch scheinen ja sehr schöne Anleitungen zu sein, der von dir genannte Pulli gefällt mir auch sehr. Schon seit Jahren möchte ich mir so einen richtigen Weihnachtpullover stricken....vielleicht klappt es ja dieses Jahr.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  2. Wooow, die Handschuhe sehen wunderschön aus!!!

    Tolle Details mit dem Lace-Muster und den Knöpfen ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön ist auch dieses paar geworden, ich durfte schon einige paare von dir bewundern und finde sie alle sehr schön, mein kompliment für die saubere verarbeitung. schwarz für junge leute, das kommt mir bekannt vor, kenn ich ja von meiner tochter auch.
    lg christine

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Handschuhe, das ganze Buch sieht sehr interessant aus. :-) lg Gerti

    AntwortenLöschen