Mittwoch, 1. Januar 2014

Mein Lieblingskleid 2013



2013 habe ich einige Kleider genäht, aber dieses ist mein absolutes Lieblingskleid.
Ich habe es von allen am häufigsten getragen. 


Das Kleid ist ein Original Schnitt von Burda von 1960. 
Dieses Schnittmuster wurde im Dezember 2012 als Retroschnitt wieder veröffentlicht. 
Als ich mir die Burda kaufte, wusste ich sofort, dass ich dieses Kleid unbedingt nähen musste.
Ich habe hierfür einen Stoff vom Holland Stoffmarkt gewählt.
Der Stoff ist ein Mischgewebe und wunderbar weich und daher sehr angenehm zu tragen.



Dies ist das Modell von 1960. Es wurde aus einem Boucléstoff gefertigt.


Das Kleid war nicht sehr schwer zu verarbeiten. 
Allerdings musste ich einige Änderungen vornehmen, 
da der Schnitt sehr groß ausfällt und er anfangs elegant wie ein Kartoffelsack saß :-)
Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Das Kleid ist sehr bequem und ich fühle mich darin pudelwohl, so dass es zu meinem absoluten Lieblingskleid 2013 geworden ist.

Welche Kleider zum Lieblingskleid 2013 bei den anderen Hobbyschneiderinnen geworden sind 
kann man beim MMM Special bewundern.

Ich wünsche Allen ein glückliches und kreatives 2014!


Kommentare:

  1. absolut umwerfend! ich muss schon sagen, dass dir entweder die silhouette oder farbe extrem gut steht! jedenfalls gefällt mir ausserordentlich gut!!

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie hübsch, das Kleid war 2012 mein Weihnachtskleid!
    LG SyBille

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick-gefällt mir ausgezeichnet.
    Frohes neues Jahr und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ausgesprochen kleidsam aus^^ Dein Kleid sieht auch um Längen besser aus, als das Bild aus der Burda. Der dicke Boulcléstoff trägt wahnsinnig auf, aber mit deiner Stoffwahl steht dir der Schnitt hervorragend.

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful! You look really beautiful and that dress is on my list of sewing projects for this winter, you've inspired me a lot. Happy start to the year, dear friend!

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll! Das sieht wundervoll aus und steht Dir ausgezeichnet. Der Glanz gibt dem ganzen einen Hauch zeitlose Eleganz - toll! :)

    AntwortenLöschen
  7. In diesem Kleid habe ich dich schon in der Burda Community bewundert.
    Auch dies steht dir ausgesprochen gut. Klar das man seinen Liebling am meisten trägt.
    Immer wieder toll zu sehen was du so werkelst.
    Sei lieb gegrüßt von mir

    AntwortenLöschen