Dienstag, 28. Januar 2014

Eulen Handtücher


Am Wochenende waren wir zu einer Theateraufführung "Chaos Theater". 
Eine Aufführung einer Laiengruppe aus dem Dorf, in dem meine Schwester wohnt.
Anschließend waren wir bei ihr zu einem Teller Gyrossuppe eingeladen,
da wollte ich ihr natürlich eine Kleinigkeit mitbringen.

Ich habe zwei Gästehandtücher mit Eulenstickdateien mit meiner Nähmaschine bestickt.
Die Stickdateien gibt es bei Knit-and-fun.


Ich habe das Eulenmädchen und den Eulenjungen aus der ersten Reihe gestickt.

 
Das ist das Eulenmädchen, Flügel und Schleife sind mit Strukturfüllstich gestickt.
Die Schleife sieht wie gepunktet aus.


Und dies ist der Eulenjunge. 
Ich habe die Farben so gewählt, dass die Eulen farblich zu den Dekorfliesen
 im Gäste-WC meiner Schwester passen. 
Ich Dussel hatte beim Sticken die falsche Nadel genommen, 
so dass mir bei den Dekorstichen in den Flügeln ein paar Mal der Faden riss. 
Da musste ich dann einige Stiche zurück gehen, zum Glück sieht man das nicht mehr. 
Jetzt sticke ich mit der richtigen Nähmaschinennadel und der Faden reisst nun nicht mehr. 
Den Stress hätte ich mir ersparen können. Ich habe aber leider erst hinterher bemerkt, dass ich die falsche Nadel eingesetzt hatte :-( 

  So, nun schaue ich mal beim



1 Kommentar:

  1. eine nette geste, eulenstickdateien kommen immer gut. die nadelpanne ist vergessen. toll gemacht.
    liebe grüße christine

    AntwortenLöschen