Dienstag, 21. Januar 2014

Ajour-Handschuhe


Diese Ajour-Handschuhe habe ich bereits im November angefangen zu stricken. 
Die Anleitung hierfür ist aus dem Buch "Der geniale Handschuh-Workshop".
Es sind bereits meine 3. Handschuhe die ich nach dieser Anleitung gestrickt habe.
Die anderen Handschuhe findet ihr hier.

Die Handschuhe sind auch bereits seit einigen Wochen fertig, 
jedoch war es bisher nicht so kalt, dass ich die Handschuhe brauchte. 
Ich habe sie aus Regia Silk, einer Sockenwolle mit Seide, gestrickt. 
Sie sind schön warm und weich.
Jetzt ist der Winter da, heute hat es geschneit, 
da fielen mir die Handschuhe wieder ein, die kann ich jetzt gut gebrauchen :-)

Was andere Blogger diese Woche Schönes zeigen, könnt ihr beim
sehen.

This ajour gloves I started knitting in November.  
The pattern is from the book "Der geniale Handschuh-Workshop".
This pattern I've knitted the third time.
 The other gloves can be found here.  
 
The gloves are also ready for several weeks, but it wasn't so cold that I needed the gloves. 
I have knitted it from Regia Silk, a sock yarn with silk. They are very warm and soft.  
Now the winter is here, today it snowed. And now I use my new gloves :-)



Kommentare:

  1. Die sehen fein aus! Tolle Farbe!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut ich sehr, dass sie Dir gefallen! LG Carolin

      Löschen
  2. Liebe Carolin, die sehen super schick aus! ♥
    ich beherrsche die hohe Kunst des Strickens leider nicht.
    um so mehr bewundere ich jetzt dein Werk, welches ich mir unsagbar schwierig vorstelle.
    auch bei uns gab es heute die ersten kleinen Schneeflocken :o) *wer hätte das gedacht?*
    und du bist bestens gerüstet :o)
    viele liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesine!
      Vielen Dank für Dein Lob, ich habe mich sehr darüber gefreut. Zum Glück ist der Schnee bei uns nicht liegen geblieben :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. AAAHHH Handschuhe stricken????
    Boah!
    DAS könnte ich ja NIE schaffen!!
    Wahnsinn!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne! Das ist mit dem Buch gar nicht so schwer, es ist alles sehr genau beschrieben und eine DVD, auf der einzelne Abschnitte, wie z.B. Daumen stricken, genau gezeigt wird ist auch dabei. LG Carolin

      Löschen
  4. ich bewundere deine strickkünste immer und immer wieder.
    ja, es hat geschneit, nun kannst du deine schönen handschuhe endlich ausführen.
    herzlichst christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine! Du kannst doch selbst sehr gut Stricken. Ich habe doch auch schon oft Deine Strickkünste bewundern können :-) LG Carolin

      Löschen