Sonntag, 22. Dezember 2013

Mein Weihnachtskleid WKSA


Dies ist mein Kleid, das ich während des Weihnachtskleid Sew-along genäht habe.
Als Schnitt habe ich das Burda Schnittmuster 7080 gewählt. 
Der Stoff ist ein mit Blüten bedruckter und mit Satinbändern bestickter Taftstoff. 
Beim Zuschneiden des Stoffes lösten sich hier und da vereinzelt die Bändchen ab, 
da habe ich die Enden der Bändchenstickerei angeheftet.


Den Kragen des Kleides habt Ihr ja bereits gesehen. 
Der ist eigentlich das Aufwendigste an diesem Kleid. 
Aus diesem Stoff fällt der Kragen auch sehr schön bauschig. 
Der Rock ist in breite Falten eingelegt und bietet genügend Volumen für einen bzw. zwei Petticoats.
Ich habe dieses Kleid bereits zum Weihnachtsball unserer Tanzschule angezogen. 
Damit der Rock beim Tanzen schön mitschwingt, habe ich zu diesem Anlass zwei Petticoats getragen, ansonsten hätte auch einer genügt.


Zum Kleid habe ich mir noch einen farblich passenden Snood gehäkelt.


Das Kleid werde ich Heilig Abend wieder tragen. 
Ich habe mich in diesem Kleid sehr wohl gefühlt und auch schon viele nette Komplimente bekommen.
Jetzt werde ich erst einmal nach den Kleidern der anderen Teilnehmerinnen beim 
 sehen und diese dort bewundern.

Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest!

Kommentare:

  1. Liebe Carolin, dieses Kleid ist wunderschön und es passt dir sooo gut. Du siehst wirklich bezaubernd in dem Kleid aus. lg Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti! Vielen Dank für Deine netten Worte. Was macht eigentlich Dein Blog?
      Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest! LG Carolin

      Löschen
    2. Liebe Carolin, leider geht bei meinem Blog nichts weiter. Werde mich aber bemühen im neuen Jahr daran zu arbeiten. :-)

      Löschen
  2. Das Kleid ist toll und super in Szene gesetzt mit den "Zutaten" . Vor allem die Schuhe, darf ich fragen, wie alt die sind?
    Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die Schuhe sind noch gar nicht so alt, ich glaube die habe ich vor ca. 2 Jahren gekauft. Das sind Buffalos und super bequem.
      Schöne Weihnachten und liebe Grüße Carolin

      Löschen
  3. Total retro und so schick. Steht dir prima :)
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Deine netten Worte freuen mich sehr! Schöne Weihnachten!
      LG Carolin

      Löschen
  4. was bist du für eine wunderschöne frau!!! das kleid und deine ausstrahlung- einfach toll!!!! und die schuhe, hach!!!! frohe weihnachten manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und Dir auch ein frohes Weihnachtsfest! LG Carolin

      Löschen
  5. logisch das du Komplimente bekommen hast, für solch ein tolles Kleid, sieht einfach spitzenmäßig aus und steht dir sehr gut;
    GGLG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine! Ich danke Dir und wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest! LG Carolin

      Löschen
  6. beautiful!
    =)
    new post: http://tupersonalshopperviajero.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot and merry Christmas!
      Greetings from Germany Carolin

      Löschen
  7. super toll siehst du in deinem weihnachtskleid aus!!! das tolle haarnetz und die schuhe passen super zum kleid, ich bin begeistert!!
    dir frohe weihnachten und liebe grüße
    elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke! Vielen Dank für Dein Lob! Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein frohes Weihnachtsfest! LG Carolin

      Löschen
  8. Ein "großes" Kleid-toll, besonders gefällt mir der bauschige Rock und die spitzen Schuhe, der Gürtel und das Haarnetz machen den Look perfekt.
    LG und frohe Weihnachten von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Du siehst wirklich sehr schön aus und ich liebe deine Schuhe!
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Kleid ist dir da gelungen. Der Kragen sieht tatsächlich sehr aufwändig aus, aber du hast ihn ja prima hinbekommen. Und du trägst auch noch den passenden Snood. Einfach perfekt!^^

    AntwortenLöschen
  11. Du siehst ganz toll aus - der Kragen ist echt 'ne Wucht! Und das stets passende Haarnetz ist ein wirklich liebenswertes Detail, auf das ich mich immer freue :)

    AntwortenLöschen
  12. WAs für eine tolle Robe! Ich bin knallbegeistert und bewundere Deine NÄhkunst! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Ein schönes festliches Kleid !
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr schönes Kleid, toll siehst Du aus!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt ist schon das neue Jahr, aber ich möchte trotzdem gerne noch meinen Senf dazugeben: Toll geworden Dein Kleid und es steht Dir sehr gut, Du strahlst so schön!
    Ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein gutes, glückliches und auch kreatives 2014! LG Carolin

      Löschen