Mittwoch, 27. November 2013

Shirt nach Butterick B 5497


Dieses Shirt habe ich nach dem Schnittmuster B 5497 von Butterick genäht.


Das ist das Butterick Schnittmuster B 5497. Ich habe davon Variante C genäht.
 Das Schnittmuster lässt sich sehr leicht verarbeiten.

 

Die Ärmel meines Shirts sind ein wenig kürzer, als normalerweise bei Modell C. Aber da das Shirt einen angeschnittenen Ärmel hat und mein Stoff nicht so breit war, wie eigentlich erforderlich gewesen wäre, sind die Ärmel eben ein wenig kürzer geworden. 
Außerdem habe ich, im Nachhinein, den Ärmel noch ein wenig enger gemacht.

So, mal schaun, was die anderen Blogger in dieser Woche genäht haben:


Kommentare:

  1. Der Stoff erinnert mich an ein Cafe aus den 50iger Jahren. Sehr schick.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass du diesen interessanten Schnitt vorstellst. Der schöne Retro-Stoff erinnert mich in der Tat auch ein wenig an das Eiscafe Napoli meiner Kindheit.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut sehr frisch aus und steht dir ausgezeichnet.
    LG Christine

    AntwortenLöschen