Sonntag, 17. November 2013

Mein Weihnachtskleid WKSA 2013


Dieses Kleid möchte ich mir als Weihnachtskleid in diesem Jahr nähen und damit am diesjährigen Weihnachtskleid-Sew-Along teilnehmen.

http://www.memademittwoch.blogspot.de/search/label/WKSA%202013

Ich habe das Kleid bereits im Frühjahr einmal aus einem Baumwollstoff genäht,
allerdings ist dieser sehr knitteranfällig.
Der Kragen mit den vielen Abnähern und Falten lässt sich schlecht wieder bügeln.
Deshalb habe ich diesmal einen pflegeleichteren Stoff gewählt, der nicht so knitteranfällig ist.

I want to sew this dress for Christmas. I have sewn it before in spring, with cotton fabric.
The collar has many tucks and folds, so it isn't easy to iron.
This time I have choosen a fabric which isn' so winkle-prone.


Diesen Stoff habe ich für das Kleid gekauft. Es ist ein Michgewebe mit leichtem Fall.

This is the fabric, I have bought for the dress. It is a slight fabric.


Variante A mit Kragen und Ärmeln möchte ich daraus nähen. Es ist das Burda Schnittmuster 7080.

I want to sew model A with collar and sleeves. It is the Burda pattern 7080.


Kommentare:

  1. Ich bin sehr gespannt! :)

    Hast Du nicht Sorge, dass der Schnitt unter dem Stoff etwas leidet, also man die Details nicht so gut sieht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mag sein, dann wirkt der Stoff eben mehr. Dieser Stoff gefiel mir auf Anhieb so gut, als ich den bei Karstadt gesehen habe. Der hat so etwas "altmodisch geblümtes", dass ich den für dieses Kleid haben wollte und so stark knittern tut er auch nicht. Also denke ich eigentlich sehr gut geeignet, so einen langweilig uni Satinstoff, wie das Burda Modell wollte ich dafür nicht. LG Carolin

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hallo Adelheid! Ich hoffe, dass alles klappt. Ich wollte das Kleid zum Weihnachtsball anziehen. Die größten Sorgen mache ich mir wegen meiner Nähmaschine, die ist zur Zeit kaputt und ich hoffe, die Reparatur wird nicht so lange dauern.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG Carolin

      Löschen
  3. Woow, das wird bestimmt klasse werden!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Das hoffe ich, wenn nur mein Bruder mich nicht im Stich gelassen hätte. Wahrscheinlich wird er nach Brother eingeschickt, ist noch Garantie drauf, aber dann wird es bestimmt länger dauern :-(
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist ein Traum! Ich bin gespannt.....
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen