Mittwoch, 20. November 2013

Hose nach Gerti Hirsch Schnitt mit Audrey Hepburn Stickerei


Diese Hose habe ich ebenfalls nach dem Gerti Hirschschnittmuster von Butterick B 5895
genäht. Auch hier habe ich die Hosenbeine entsprechend verlängert.


An den Kanten habe ich mit einer Blumenranke eine Ziernaht abgesteppt.
Auf die Hosentaschen habe ich eine mit PE Design Next von mir erstellten Stickdatei
 Audrey Hepburn aufgestickt. 


Der Reißverschluss ist bei diesem Hosenschnitt in der rückwärtigen Mittelnaht. Ich habe hier den Reißverschluss nicht wie gewohnt eingenäht, sondern den Spitzenreißverschluss aufgenäht.


Beim Aufnähen der Hosentaschen, fingen die Probleme mit meiner Brother an. Die Maschine transportierte nicht richtig und hat einige Stiche der Blumenranke doppelt genäht. 
Heute habe ich meine Maschine wieder abholen können, bisher scheint nun alles wieder zu funktionieren.

So, nun werde ich erst einmal gucken, was die Anderen beim MMM in dieser Woche an schöner Kleidung genäht haben.

http://memademittwoch.blogspot.de/2013/11/memademittwoch-am-20112013.html 

Kommentare:

  1. Toll, die Hose! Und Audrey Hepburn auf den Taschen, super!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Die Stickfunktion an meiner Nähmaschine finde ich super, damit kann man Kleidungsstücke so schön persönlich aufpeppen. LG Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist das erste Mal, dass ich einen dieser Spitzenreißverschlüsse eingenäht sehe. Interessante Stelle, durch die Stickerei und die Zierstiche wird das sogar eingebunden.

    AntwortenLöschen
  4. Auf die Idee mit dem Spitzenreißverschluss hat mich eine Freundin in der Burda Community gebracht. Sie hat diese Reißverschlüsse in Kosmiktäschchen eingenäht. Für meinen Stoff einen farblich passenden Reißverschluss zu bekommen war sehr schwierig, deshalb entschied ich mich einen schwarzen Spitzenreißverschluß und schwarze Stickerei miteinander zu kombinieren. LG Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool, vor allem die Popo-Audreys find ich witzig. :D
    LG LeoLilie :)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank! Zur Zeit arbeite ich an einer Hose, da kommt dann James Dean auf die Hosentaschen :-) LG Carolin

    AntwortenLöschen
  7. was ist ein spitzenreißverschluss??????

    das ist eine gaaaanz eische hose?

    liebe grüße

    birgit

    AntwortenLöschen
  8. Die Reißverschlüsse sind super, die werden nicht ein, sondern aufgenäht, damit man die schöne Spitzenkante sieht :-)
    Die Reißverschlüsse bekommst Du hier: http://www.snaply.de/Naehzutaten/Reissverschluesse---9_108.html
    Diese Reißverschlüsse sehen auch toll aus eingenäht in kleine Täschchen.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Carolin,
    die Hose ist ja wohl Spitze der Reißverschluss echt ein Hingucker und die Popo-Audreys Sticki echt der Hammer, ein richtiges super Teilchen hast du dir da gezaubert, bin sehr beindruckt,
    Liebe Grüße Adelheid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Adelheid!
    Vielen lieben Dank. Auf die Idee mit dem Spitzenreißverschluss hat mich Kreann gebracht. Und zu dem Spitzenreißverschluss fand ich die Blümchenranke schön und die Audrey. Zur Zeit nähe ich eine Hose, da kommt James Dean drauf :-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! LG Carolin

    AntwortenLöschen