Donnerstag, 10. Oktober 2013

Rock im 50er Jahre Stil mit Kellerfalten




Diesen Rock habe ich nach dem Burda Schnittmuster 7300 genäht.
 Das Foto ist im Urlaub entstanden. Der Rock fällt besser, wenn ein Petticoat drunter ist. 
Allerdings hätte der im Urlaubsgepäck zu viel Platz weggenommen ;-)




Die Bluse ist ein Original aus den 60er Jahren. Meine Mutter hat sie früher bereits getragen. 




Diesen Stoff  habe ich im Internet bestellt. Leider ist der jetzt nicht mehr erhältlich, denn ich hätte den ansonsten noch für weitere Nähvorhaben gut gefunden. 
Die Oldtimer und die Aufschriften gefielen mir auf Anhieb sehr gut. Obwohl die Autos für einen solchen Rock fast ein wenig zu groß sind. 




Dies ist das Burda Modell 7300.



 Das Schnittmuster ist bei Burda als Downloadschnitt erhältlich.

 roecke_pid_506_6201.html



Das ist die Zeichnung zum  Burda 7300 Schnittmuster. Das Schnittmuster ist einfach zu nähen.

Kommentare:

  1. Sehr schön der Rock und mit der Bluse deiner Mutter gibt es ein perfektes Bild.
    Der Rock mit den Auto´s ist ja auch der Hammer, beim nächsten Mal mehr bestellen.
    Alles Liebe wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, liebe Christine! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! LG Carolin

    AntwortenLöschen