Mittwoch, 2. Oktober 2013

Hose nach Butterick Retro Schnittmuster B 5895 von Gretchen Hirsch und bestickte T-Shirts


Die Hose habe ich nach dem Butterick Schnittmuster B 5895 von Gerti Hirsch genäht.
Der Stoff ist vom Holland Stoffmarkt.
Die Hosenbeine habe ich verlängert. 




 Dies ist das benutzte Schnittmuster von Butterick B 5895. 
Dieses Schnittmuster und auch die weiteren bei Butterick erschienen Schnittmuster von Gerti Hirsch gibt es, selbstverständlich mit deutscher Anleitung, hier:




Hinten habe ich noch Hosentaschen aufgenäht, die sind im Schnittmuster nicht vorgesehen. 
Die Hosentaschen habe ich mit einem tanzenden Rock'n'Roll-Paar, welches ich gezeichnet und mit PE-Design zu einer Stickdatei verarbeitet habe, bestickt. 



Das gepunktete T-Shirt habe ich ebenfalls mit dieser Stickdatei bestickt.



Dies ist das aufgestickte Motiv. 
Dieses und viele weitere Rockabilly Motive als Stickdatei in vielen verschiedenen Dateiformaten 
gibt es hier:




Das gestreifte T-Shirt habe ich passend zur Hose mit einem maritimen Motiv mit Anker und Steuerrad bestickt. Die Stickdatei hierfür gibt es hier:







Kommentare: