Sonntag, 13. Oktober 2013

Ding A Ling




Gestern lief im Radio wieder ein für mich neuer Song " Ding A Ling". Vom Text vielleicht nicht ganz so anspruchsvoll, aber der Rhythmus geht sofort in die Tanzbeine, der Song ist ein soooo suuuper Jive.
Da macht das Tanzen Spaß.

Den Song könnt Ihr Euch bei Youtube anhören, leider jedoch ohne Video. Video Clips von damals sind leider eher selten.
http://www.youtube.com/watch?v=-dZaUmw9fiE

Der Song ist ein etwas unbekannterer von Bobby Rydell. Bobby Rydell ist 1942 in den USA geboren und fing schon im Alter von 10 Jahren an Schlagzeug zu spielen. Er hatte in den 50er und 60er Jahren großen Erfolg als Teen Idol und nahm viele Platten auf.

Weitere Informationen über Bobby Rydell findet Ihr hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Bobby_Rydell

Mir gefällt u.a das Duett von 1961 mit Chubby Checker gut, "Teach me to twist".

Den Song könnt ihr Euch hier anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=_t6ymKvqg7w

1 Kommentar:

  1. als ich den Titel laß, dachte ich erst ich kenne das Lied, dann hab ich mir das Video, die Musik dazu angehört (danke für den Link) - nein, kenn ich doch noch nicht ..... schöner Swing

    LG Christine

    AntwortenLöschen