Donnerstag, 26. September 2013

Rockabilly Kleid aus Burda Easy Fashion F/S 2009


Dies ist eins meiner Lieblings-Sommerkleider. Ich hatte es letztes Jahr für eine Gartenparty genäht.
Und seitdem auch schon mehrfach getragen, z.B. zum Keytones Konzert :-)


Dieses ist das selbe Schnittmuster. Hier habe ich das Kleid aus einem bestickten Satinstoff für einen Galaball unseres Tanzclubs genäht.


Den Stoff habe ich auf dem Stoff- und Tuchmarkt gekauft.


Das Kleid ist sehr einfach zu nähen. Das Schnittmuster ist aus der Burda Easy Fashion F/S 2009.


Dies ist das Heft. In diesem Heft sind noch weitere Modelle im Fifties Stil :-)


Dies sind die anderen Modelle.


 Das ist das Modell aus dem Heft.


Kommentare:

  1. Sehr sehr schön, das schwarze war ja schon bei Burda mein Favorit.
    Das bunte ist schön sommerlich frisch, Klasse gemacht.
    Das ist eben dein Style.
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine! Ich danke Dir für Deine netten Worte! LG Retroline

      Löschen
  2. Hallo Caroline,

    die beiden Kleider sehen einfach toll aus...und für solche Gelegenheiten genau das Passende...und vor allem sie stehen dir sehr.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, es freut mich sehr, dass sie Dir gefallen :-) LG Retroline

      Löschen