Samstag, 21. September 2013

Bluse im 50er Jahre Stil Butterick 5895 designed by Gertie Hirsch


Für unseren Sommerurlaub auf Otok Brać habe ich mir diese Sommerbluse nach dem Butterick Schnittmuster 5895, designed von meiner Lieblingsdesignerin Gertie Hirsch, genäht. 


 Die Hose habe ich nach einem Burda Schnittmuster aus dem Juni Heft von 2011 genäht.
Der Stoff für die Hose ist vom Holland Stoffmarkt und den Blusenstoff habe ich bereits vor einigen Jahren von meiner Tante geschenkt bekommen.



  Dies ist das Schnittmuster von Gertie Hirsch. Es beinhaltet das Schnittmuster für die Bluse 
und die Hose und zwar in Größe 4 bis Gr. 20. 
Die Hose habe ich in der vergangenen Woche genäht, die werde ich in Kürze auch noch zeigen. 
Von der Hose bin ich so begeistert, dass ich damit wieder in Serie gehen werde, Stoff für die nächste Hose ist bereits vorhanden :-) 


Hose und Bluse sind sehr einfach zu nähen.

Dieses Schnittmuster und auch weitere Schnittmuster von Gertie Hirsch, sowie von anderen Designern bei Butterick, bekommt man hier

Kommentare:

  1. Sehr hübsch und mit den rosa Blümchen im Stoff wieder perfekt auf die Hose abgestimmt. Sogar das gelb im Blüschen findet sich ganz unten nochmal in Form von Schuhen, wie genial und einfach nur schööön.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Soviel Gepäck konnten wir ja nicht mitnehmen in den Urlaub, sonst hätte ich rosa Pumps dazu getragen :-) LG Retroline

    AntwortenLöschen