Montag, 16. September 2013

1960 Retrokleid


Dies ist das Originalkleid nach einem Schnittmuster von Burda aus dem Jahre 1960,

und dies die Neuauflage aus der Burda 12/2012.


Und dies ist meine Variante. Ich habe das Kleid nicht aus Bouclé-Stoff genäht, sondern aus einem leicht glänzenden in sich gemusterten Mischgewebe mit etwas Elastananteil. Dadurch ist das Kleid super bequem.





Kommentare:

  1. Meine Bewunderung, liebe Freundin, habe ich dir ja schon auf burda ausgedrückt. Wirklich Klasse das Kleid, zusammen mit den Schuhen richtig retro.
    Alles Liebe, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, liebe Christine! Das Kleid ist eines meiner Lieblingskleider, weil es so schön bequem ist:-) LG Retroline

    AntwortenLöschen
  3. Fantastisch!! es steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich sehr! LG Retroline

      Löschen